7. Juli 201015 j Hallo, Ich hätte da ein Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Problemstellung: Programmiersprache c# Ich fülle ein Dataset mit Werten aus einer SQL-Datenbank. Dieses Dataset lade ich dann in mein DataGridView rein. Meine Datensätze werden im DataGridView angezeigt. Ich möchte aber das mein DatagridView meine Datensätze jeweils zweizeilig darstellt. Bsp. Dataset: Anzahl des Datensätze ca. 1000 Spalte 1. ArtNr Spalte 2. ArtBezeichnung Spalte 3. Menge Spalte 4. Fehl Spalte 5. Rest Die Zeilen die mit einem * versehen sind müssen editierbar sein. DataGridView (aktuell) +-+--------+-----------------+-------+------+------+ | .|.ArtNr....|..ArtBezeichnung..|.Menge|.Fehl...|.Rest.| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ |>|.1.FN.....|.KantHolz............|.100....|..2.*.|..98...*| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ |>|.1200.N..|.RohrStange.gelb..|..130..|.....0 *|.130.*| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ |>|.420.aa..|..MetallSchiene....|.20......|....0.*|..20..*| +-+--------+-----------------+-------+------+------+ DataGridView (Wie ich es haben möchte) +-+---------------------------+----------+---------+ |.|.ArtNr / ............................|.Menge./...|..Rest.....| |.|.ArtBezeichnung .................|.Fehl........|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ |>|.1 FN...............................|.100.........|....98..*.| |.|.KantHolz...........................|.2.......*..|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ |>|.1200.N............................|.130........|....130.*.| |.|.RohrStange.gelb.................|.0.......*..|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ |>|.1.FN...............................|.20..........|...20..*...| |.|.KantHolz...........................|.0.....*....|.............| +-+---------------------------+----------+---------+ Gibt es eine Möglichkeit eine DataGridView so zu gestalten? Oder gibt es Alternativen die man da verwenden kann? Danke im Vorraus
7. Juli 201015 j Oder gibt es Alternativen die man da verwenden kann? Moin, WPF / XAML wäre eine Alternative.
8. Juli 201015 j Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort, werde es mal gleich ausprobieren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.