Zum Inhalt springen

Frage zum USB Stick - an einem PC drauf schreiben möglich, am anderen PC nicht ?


Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist etwas seltsames passiert.

Ich habe als Werbegeschenk einen kleinen USB-Stick bekommen.

Ich wollte den für den Privatgebrauch weiter benutzen, aber da passierte nun folgendes :

Auf einem PC, dem neueren, ist es möglich, Dateien darauf zu kopieren.

Auf dem anderen PC, dem älteren (von Ende 2007), funktioniert das nicht; das System (bzw. der Explorer) sagt dann immer, der Stick sei schreibgeschützt. Löschen geht da auch nicht.

Was ist da los ? Wieso geht das auf dem neueren PC (der übrigens USB 2 zu haben scheint) ja, auf dem älteren (der USB 1.1 zu haben scheint) nicht ?

Ich bin verwirrt.

Gruß,

Alrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Betriebssysteme sind denn auf den beiden Rechnern drauf?

Weil so ein ähnliches Problem hatte ich mal mit ner externen Festplatte, die ich an nem Win7 Rechner hängen hatte. Auf nem XP-Rechner kam dann immer die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist und ich konnte nichts darauf löschen. Nach dem Formatieren gings dann aber wieder ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal in der Registry nachgeguggt ob dort evtl. der Schreibschutz für deinen USB Stick aktiv ist.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControllSet\Control\StorageDevicePolicies\WriteProtect (0= deaktiviert; 1= aktiviert)"

Gleiches Problem hatte ich auch schon mal.

Liebe Grüße

Kristina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...