Zum Inhalt springen

Projekt praktisch vorstellen


fha

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wie für viele der diesjährigen Fachinformatiker-Auszubildenden-Prüflinge ist die mündliche Prüfung schon bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe am 21.07.2010 meine mündliche Abschlussprüfung und bin gerade dabei, meine Präsi zu erstellen. Mein Projekt ist ein UserControl, welches eine Anbindung zu einem Webservice geniest.

Ich würde das lauffähige Projekt selbstverständlich auch gerne in meine Präsentation mit einbauen. Problematisch ist, dass während der Präsentation kein Zugang zum Internet möglich ist, d.h. der Webservice kann so gar nicht funktionieren und mein UserControl kommt nicht an die benötigten Daten. Somit wäre das UserControl während der Präsentation nicht lauffähig.

Ich komme jetzt mal zum Punkt. :D Bin ich als FIAE verpflichet, mein umgesetztes Projekt dem Prüfungsausschuss zu zeigen oder reichen auch Screenshots in der Präsentation aus?

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mir darauf ein Antwort geben. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

fha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Prüfling steht es frei, wie er das Projekt präsentiert. Zu 99% wird mit Powerpoint präsentiert. Das eigentliche Programm muss nicht gezeigt werden. Es geht darum das Projektvorgehen, den Entscheidungsfindungsprozess und die wirtschaftliche Seite darzustellen und nicht das Endprodukt. Es sollte aber natürlich plausibel werden, dass es sich um ein reales lauffähiges Programm handelt.

Aus diversen Gründen ist es oftmals auch gar nicht oder nur mit erheblichen Aufwand möglich, dass ein Projekt live vorgeführt werden kann (z.B. wenn man ein internes Projekt durchgeführt hat, dass einen SAP-Server oder so etwas voraussetzt oder wenn es sich nur um ein Teilprojekt handelt und dass Gesamtprojekt noch gar nicht abgeschlossen wurde oder wenn zwingend eine Internetverbindung benötigt wird und keine Verbindung zur Verfügung steht).

Mit Screenshots zu arbeiten ist legitim.

Bearbeitet von gimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...