Mcolli Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Zu meinem Setup: 3 Partitionen : a) Win7 Win XP c) Daten Nach dem Kauf des PCs hatte ich diese 3 Partitionen erstellt. Ich habe zu erst Win XP installiert und ein paar Wochen später Win 7. Mit der Installation von Win 7 wurde die auf der Win XP Partition leigenden ntldr natürlich übschrieben um den Windows 7 Bootloader zu benutzen... das klappte auch alles wunderbar... Jetzt will ich die Win XP Partition platt machen und mit der Datenpartition Mergen. Leider geht das nicht da der Bootloader noch auf der Win XP Partition liegt (Fehler beim Formatieren). Meine Frage Lautet daher wie kann ich die ntldr und evtl vorhandene andere Bootlaoder Dateien von der Win XP partition auf die Win 7 Partition verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasRenTier Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 erstell dir doch von deiner xp partition eine VHD und sicher auf einem externen usb laufwerk. Danach führst du deine Partiton 2 und 3 zusammen über die datenträgerverwaltung. die VHD mit deinem alten xp bindest du dann einfach über win7 mit bcdedit und den entsprechenden schaltern ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcolli Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 ah jo danke, bcedit scheint das richtige zu sein um den ganzen Bootquatsch zu verschieben. Windows XP als OS brauch ich eh nicht mehr .... bisher halt nur die bei der Windows 7 Installation überschriebenen Boot-Dateien dort. Bevor ich das aber mache erstelle ich mal lieber ein Backup von Win 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasRenTier Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 der "bootquatsch" ist schon verschoben und zwar auf deine vierte partition von der du gar nichts geschrieben hast. Diese partition ist 100mb groß und legt win7 automatisch an um bootconfig und bitlocker information zu speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.