Zum Inhalt springen

Domänenbenutzer USB-Drucker


Ayline

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe seit kurzem eine sehr seltsames Problem.

Ich habe einen Hp Drucker als Administrator per USB an einem PC installiert. Ausdruck funktioniert. Wenn sich dann der Domänen-Benutzer anmeldet und ausdruckt funktioniert es auch noch. Dann kommt das komische. Nach einiger Zeit geht nichts mehr in Sachen drucken, Word hängt sich auf und die Eigenschaften des Druckers kann ich mir auch nicht mehr anzeigen lassen. Dieses Phänomen tritt nur bei Domänen-Benutzer auf egal ob normaler User oder Administrator. Als lokaler Admin am PC funktioniert der Ausdruck weiterhin.

Erst ein paar Neustarts und gut Glück helfen.

Kennt ihr das Phänomen?

Grüße

Ayline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du in folgendem Gruppenrichtlinien-Pfad etwas passendes:

-Richtlinien für lokaler Computer

+- Benutzerkonfiguration

++-Administrative Vorlagen

+++-Systemsteuerung

++++-Drucker

Probiere mal in diesem Pfad "Point and Print-Beschränkungen" auf deaktiviert zu setzen.

Ich gehe einfach mal von einem Windows-Betriebssystem bei dir aus .... und hoffe, dass es diese Richtlinien bei allen Versionen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wir haben XP Prof.

Ja habe ich bzgl. Treiber habe ich nichts auffälliges gefunden.

Es tritt ja auch nicht bei einem PC auf sondern bei mehreren.

Speziell an einem habe ich schon mehrmals den Drucker neuinstalliert.

Ich habe auch schon mal den Drucker als Netzwerkdrucker direkt am PC installiert. Da tritt das Phänomen auch nach einer Zeit auf.

Was auch seltsam ist, dass zum Zeitpunkt wo ich nicht drucken kann zumindestens das Scannen vom PC aus funktioniert. Also eine Verbindung zwischen Drucker und PC muss ja irgendwie da sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wert der "Point and Print-Beschränkung" muss man auf deaktiviert setzen um Benutzern wieder zu gestatten selbstständig Drucker einbinden zu können.

Weitere Informationen dazu gibts hier: Beschreibung der Richtlinieneinstellung für Point-and-Print-Beschränkungen in Windows Server 2003 und Windows XP

Scheint zwar nicht wirklich eine Lösung für dein Problem zu sein, aber ich würde trotzdem mal mit der Richtlinie rumprobieren. Vielleicht hat diese doch nicht nur Auswirkungen auf freigegebene Drucker, sondern auch auf lokale ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...