Zum Inhalt springen

Laptop.... Netzteil wird sehr heiss


alpa021

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich kenn mich damit noch nicht so aus, weil ich noch nicht so viele Laptops hatte, aber bei meinen neuen Laptop wird mein Netzteil relativ schnell heiss.

Ich mein heiss wird es sowieso immer, aber wollte mal fragen, ob das normal ist oder ich mir da sorgen machen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das Ding nur ein paar Sekunden berühren kann ist das schon bedenklich. Selbst wenn ich mein Hochleistungs-Laptop volle pulle belaste, wird das Netzteil nicht so heiß, daß ich es nicht mehr anfassen könnte. So ein super-Laptop, das entsprechend Strom verbrät dürftest Du eigentlich nicht haben, wie ich das sehe. Frag mal beim Hersteller vielleicht per E-Mail an, was deren erlaubte Maximaltemperatur ist. Du hast das Netzteil aber nicht falsch herum aufgestellt, eingeengt zwischen Kommoden oder eingewickelt in anderen Kabeln?

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon erlebt, das diese Netzteile je nach Standort unterschiedlich heiss werden. Ein ehemaliger Kollege aus der Berufsschule hatte in der Schule genau das selbe Problem. Dort wurde sein Netzteil extrem heiss. Er meinte, das er das Problem auf Arbeit und zu Hause nicht haette. Auch mit meinem Thinkpad hatte ich genau das Selbe: In meiner Firma und zu Hause ist das Netzteil etwa 40°C warm. In unserem neuen Standort in Potsdam wurde es jedoch auch extrem heiss. Ich weiss nicht woran das liegt, ich kenne das jedoch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...