Zum Inhalt springen

Globale Key Hooks für Linux(!)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich auf mein Problem zu sprechen komme möchte ich darauf hinweisen das ich nicht vorhabe als Hacker Karriere zu machen sondern einfach dieses[1] Tool (und wenn es gut funktioniert hat noch ein anderes) nachzuprogrammieren

Nach der "langen" Vorrede gestaltet sich miene Frage eigentlich recht kurz ich würde gerne mit C# in dem Framework Mono unter Linux globale Key Hooks definieren und diese dann in einem OSD-artigen Fesnter ausgeben.

Ich habe nach ein bißchen Suche festgestellt das die diversen Foren und Entwicklerplattformen voll von Beispielcodes für Windows sind, aber da es unter Linux keine DLLs gibt stehe ich nun für die Poritierung unter Windows ein bißchen auf dem Schlauch und wäre über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüsse

Dan

[1] http://linuxundich.de/de/ubuntu/scre...visualisieren/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist kaputt.

Unabhängig davon vermute ich, dass du mit Mono nicht weit kommen wirst. Solche Programme verwenden in aller Regel aus der WinAPI importierte Funktionen, die du unter Mono nicht haben wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung