28. Juli 201015 j Hallo zusammen, habe einen SBS2008 installiert. Login Skript funktioniert bei allen Usern, sowie das mappen des Home Laufwerkes im Profil. Wenn ich aber nun die Default Domain Policy anpasse, werden nur teilweise Einstellungen an den Clients vorgenommen. Einstellungen die ich konfiguriert haben aber nicht ziehen: - Windows Firewall im Domain-Profil und Privaten Profil aus - Kennwortrichtlinien Habe unter Sicherheitsberechtigungen im ActiveDirectory auf die OU's JEDER / AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER / Domänen-Benutzer hinzugefügt. Woran scheiterts? Gruß
28. Juli 201015 j Policies werden ja nicht unmittelbar gezogen, sondern es kann schon etwas dauern, bis es alle Clients erreicht. Bei XP besonders lahm-gesäßig ;-)
29. Juli 201015 j Ja ich weiss, aber nach 5 Tagen, mehrere Neustarts, mehrmals gpupdate /force ausgeführt, anschließend rsop.msc ausgeführt.... nix passiert. Sollte doch eigentlich in der Grundkonfig vom SBS gehen oder? User sind unter MyBusiness > Users >..... Noch Ideen?
29. Juli 201015 j mach mal ein rsop.msc (unter "Ausführen" oder in einer cmd) auf einem Client und schau dir da das Ergebnis näher an. Bei einem Ausrufezeichen oder "X" siehst Du ja gleich, daß was faul ist. T
5. August 201015 j Liebe Fröööhne... SBS2008 ist doch quasi das neue Flakschiff von MS. WindowsXP kann mit dem GPO-Erweiterungen von SBS2008 nichts anfangen. Google for : Windows XP Gruppenrichtlinienerweiterungen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.