Zum Inhalt springen

Excel Tabelle nach Exchange importieren


Criminal1984

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe hier eine Excel2007 Tabelle mit über 200Adressen die ich in Exchange 2007 eingeben muss. Da ich nicht zwangsläufig Lust habe diese per Hand zu mache Frage ich hier nach, ob jemand eine einfache Lösung kennt, dies automatisiert zu bewerkstelligen.

Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar.

Grüße,

Crims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fertige Lösung habe ich auch nicht für dich, aber vielleicht einen Ansatz:

Speichere doch die .xls als .csv oder .txt mit dem Tabulator als Trennzeichen. Diese kannst du dann in Outlook importieren. Wenn er die einzelnen Felder richtig erkennt, wirst du diese nur noch manuell zuordnen müssen, sprich Spalte 1 = Name, Spalte 2 = Vorname, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal danke für deine Antwort. Habe in der Zwischenzeit auch noch weiter gesucht und mir um Lösungen Gedanken gemacht.

Bei weiterem googlen habe ich noch das gefunden:

Csv Datei als Kontakt im globalen Adressbuch importieren - E-Mail - administrator

Über diese Lösung kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht ausprobiert habe.

Bei mir hat es sich nun so ergeben, dass ich die Kontakte in mein persönlich Postfach importiert habe und danach in einen öffentlichen Ordner auf dem Exchange geschoben habe. Dafür brauchte ich natürlich dementsprechende Rechte.

Nun kann sich diesen öffentlich Ordner jeder in sein Adressbuch einfügen und die Adresse benutzen.

Da ich kein Sekretär bin und sich Adressen ständig verändern und neue hinzukommen, gebe ich den entsprechenden Personen nun die Rechte zum Bearbeiten des öffentlichen Ordners und wünsche Ihnen viel Spass damit. :)

Wenn jemand noch Fragen hat, dann gerne her damit.

Ansonsten kann dieser Thread geschlossen werden.

Lieben Gruß,

Crims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...