Zum Inhalt springen

Batch Skript mit timestamp für logfiles


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe unten folgendes Skript das beim ausführen mein Windows Services Verzeichnis durchscannt mir dann die Services auflistet und frägt welchen Dienst ich denn gerne stoppen möchte ... funktioniert alles super. Habe dann vorhin noch den Abschnitt mit den Datumsvariablen eingefügt der mir beim ausführen des skriptes und bei der angabe des services genau diese log file des services kopiert und mit einem Zeitstempel versieht, hat bisher alles geklappt doch wird beim ausführen und Angabe des servicenamens nicht die license.log in license.log_DATUM_UHRZEIT umbenannt sondern es wird ein Verzeichnis license.log_DATUM angelegt. und da drin ist dann meine license.log-gesicherte File.

Frage: Wie bekomme ich es denn hin das er mir die ursprüngliche license.log als license.log_DATUM_UHRZEIT sichert - nicht in ein Verzeichnis sondern direkt als Filename?!?!


@echo off & setlocal


REM Datumsvariablen systemspezifisch aufbereiten

if %windir%==C:\WINNT   for /f "tokens=2-4 delims=. " %%a in ('date /t') do set dd=%%a&set mm=%%b&set yyyy=%%c

if %windir%==C:\WINDOWS for /f "tokens=1-3 delims=. " %%a in ('date /t') do set dd=%%a&set mm=%%b&set yyyy=%%c

if %windir%==C:\WINDOWS for /f "tokens=1-2 delims=: " %%a in ('time /t') do set hh=%%a&set mi=%%b


echo SERVICES:

dir E:\flexlm /b /AD

SET /p servicename=Bitte geben Sie den Service ein den Sie stoppen wollen:

dir E:\flexlm /S /AD |find /i "%servicename%"&& goto start

goto error

:start

xcopy E:\flexlm\%servicename%\license.log E:\flexlm\%servicename%\license.log_%date%\

sc \\server01 stop "%servicename%"

sc \\server02 stop "%servicename%"

sc \\server03 stop "%servicename%"

PAUSE



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend weiß xcopy nicht, ob es sich bei der Quell um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt.

Ich würde erst die Datei in das Verzeichnis kopieren und dann nachträglich umbenennen.


xcopy C:\foo\bar.log "C:\bar\"

ren C:\bar\bar.log bar.log_%DATE%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...