Zum Inhalt springen

dvd-inhalt von windows nicht dargestellt


dan!eL

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich wurde heute mit einem recht merkwürdigem phänomen konfrontiert. heute habe ich oder zumindest gehe ich davon aus (mehr dazu später) 3 dvd's mit urlaubsvideos gebrannt.

zum brennen habe ich die software von ashampoo genutzt. der brennvorgang lief soweit ohne fehler ab und alles schien OK zu sein. nach erfolgreichem brennvorgang wurde die dvd ausgespuckt, ich habe das programm geschlossen und die dvd wieder eingelegt.

nun im explorer wird mir die dvd als beschrieben angezeigt, jedoch wird mir kein inhalt widergegeben bzw. dateien angezeigt. die rohling sieht auch deutlich beschriftet aus wenn man sie von unten betrachtet.

im anhang habe ich zwei screenshots davon.

die rohlinge sind von "ridata" und haben mir bisher immer treue dienste geleistet. 2 von den 3 dvd's werden wie auf den screenshots "angezeigt", die 3. wird gar nicht erkannt und direkt wieder ausgeworfen.

hat jemand die ideen woran das liegen kann? ich arbeite mit win7 x64.

sorry dafür, falls ich es nicht im richtig forum gepostet habe. bin mir nicht ganz sicher ob der thread hier soweit richtig ist. betrifft ja ggf. das dvd-laufwerk, die brennsoftware oder windows(explorer).

post-28842-14430448793559_thumb.jpg

post-28842-14430448793849_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVDs muessen wahrscheinlich finalisiert werden. Der Recorder muesste so eine Option anbieten. Schaue dir die DVDs an. Wenn der innere Bereich unbeschrieben aussieht, musst du im Recorder noch finalisieren.

Spielt ein DVD-Player die vom Ashampoo erzeugte DVD ab?

Wenn es nur eine Datensammlung ist, und die Bilder manuell angeschaut werden sollen, probiere es mal mit CDBurner XP und mache einfach eine Datenzusammenstellung. Die meisten DVD-Player koennen auch damit einer Bildershow machen.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der innere bereich wurde beschrieben, soweit ich das beurteilen kann.

ich habe hier am tv nur einen steinzeit-dvd player, der liest nix anderes wie originale dvds.. der inhalt der gebrannten dvds befinden sich im container-format ".avi".

//edit

ich habe jetzt die beschriebene dvd neben eine neue rohling gehalten. es fehlt gut 1mm ab der mitte auf dieser keine daten geschrieben wurden. wie genau finalisiere (=dvd nach brennvorgang abschließen, kein weitere hinzufügen von daten nachträglich möglich?) ich nachträglich die dvd? solche probleme hatte ich bisher noch nicht.

Bearbeitet von dan!eL
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//update2

icb bekomm solangsam nen kind. bekannter ist spontan mit notebook zu besuch gekommen da hab ich die dvds erstmal eingeschmissen. hier wurden sie ohne weiteres gelesen, zwar nur in s/w wiedergegeben, aber das liegt am codec.

das konnte ich nicht auf mir beruhen lassen und hab erstmal meinen rechner neu gestartet und das nochmal getestet. jetzt klappts...

kann/muss/soll mal nicht verstehen können. trotzdem vielen dank an alle! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...