Zum Inhalt springen

Microsoft MCTS 70-653


pantsoff

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es mal allgemein zu halten.

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass ein Zertifikat dir keine, wenn auch minimale Vorteile bringen kann.

Natürlich ist die Gewichtung von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Manche legen großen Wert auf Zertifikate, andere hingegen sehen es eher als nice to have an.

Schaden kann es also nie.

Vorbereitungen auf sämtliche Microsoft Zertifikats Prüfungen sind in der Regel über zwei Wege realisierbar.

Weg 1: Du hast in deinem täglichen Arbeitsumfeld damit zu tun und kennst die meisten Funktionen und Möglichkeiten, da du sie regelmäßig nutzt.

Wenn dies nicht der Fall ist bilde dich, wenn möglich selbstständig durch Praxis weiter. Vielleicht hilft dir das MS Buch weiter, was ich allerdings fast zu bezweifeln wage, da jene nach meinem Wissensstand wirklich nicht auf Nützlichkeit aufbauen.

Weg 2: Wenn es dir nicht um das Verständnis des Stoffes geht, sondern legendlich um das Zerifikat, dann lerne die Fragen auswendig.

So lange es keine Live-System-Prüfungen gibt, ist das wohl noch, wenn auch meines Erachtens stupide, möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch diverse MCP-Prüfungen absolviert, u.a. zum MCSE 2003. Die Prüfungsvorbereitung bringt dir meiner Meinung nach zumindest Grundwissen zum jeweiligen Thema.

Die Wertschätzung von Arbeitgebern variiert sehr stark. Bei mir ist das mitgeschickte Microsoft Transcript jedoch positiv beim Arbeitgeber angekommen... Es schadet nie sich von anderen Mitbewebern abzuheben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...