Zum Inhalt springen

Anschreiben FiFSI bitte bewerten :)


Empfohlene Beiträge

Hey könntet ihr bitte mein Anschreiben bewerten?

LG. Ardnas

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit September 2009 besuche ich das 2-jährige Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik. Ich werde in einem Jahr den Abschluss zum staatlich geprüften Informations- und Kommunikationsassistent mit allgemeiner Fachhochschulreife haben.

Die Ausbildung in diesem Berufsfeld macht mir sehr viel Spaß. Ich kann mir gut vorstellen mit Interesse und Fleiß erfolgreich an die weiterführende Ausbildung heranzugehen.

Eine Ausbildung bei ihnen würde mich sehr reizen und ich sehe so die Möglichkeit, meine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, deshalb bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ab September 2011

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ehrlich?

Reisst mich nicht vom Hocker und führte sicher nicht dazu, dass ich dich zu einem Vorstellungsgespräch einlade.

Im Detail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ansprechpartner mit Namen herausfinden, ggf. vorher beim Betrieb anrufen.

Ich kann mir gut vorstellen mit Interesse und Fleiß erfolgreich an die weiterführende Ausbildung heranzugehen.

Du kannst es dir vorstellen... soso... könnte aber auch sein, dass du auf der faulen Haut liegst? Sorry, aber diese Formulierung ist suboptimal.

Eine Ausbildung bei ihnen würde mich sehr reizen

Erstens: kein "würde" im Text, das ist schlechter Stil. Zweitens: warum reizt dich genau dieser Ausbildungsbetrieb?

Eine Ausbildung bei ihnen würde mich sehr reizen und ich sehe so die Möglichkeit, meine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern, deshalb bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ab September 2011

Viel zu lang, dieser Satz. Kürzen oder auf mehrere Sätze aufteilen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Wieder "würde".

Im Gesamtblick: bitte in der Rundablage ablegen, dann hier im Forenbereich ein paar Stunden lesen und noch einmal mit dem Bewerbungstext von vorne anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie, weil sie aus dem alltäglichen Einerlei abhebt und natürlich klingt.

Und ich kenne keinen Betrieb, der jemanden aufgrund des Anschreibens aussortiert - es sei denn, es strotzt nur so vor Fehlern!

Lediglich den langen Satz am Ende würde ich auf zwei Sätze aufteilen!

Das mit "würde" ist Geschmackssache.

GG

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...