Zum Inhalt springen

Gigaset USB Adapter 53


thorben05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe...

Und zwar habe ich als WLAN-Router ein "Gigaset USB Adapter 54". Jetzt habe ich Windows 7 64-Bit installiert und wollte nun die Treiber für den Adapter installieren.

Das klappte auch. Bloß ich kann den Adapter nicht verwenden. Im Geräte-Manager wird er mit einem "gelben" Ausrufezeichen markiert und in der Software steht nur "Funk aus"...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Bräuchte bitte dringend euren Rat :)

Gibt es Treiber für Windows 7 ?

Gruß und Danke,

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich Windows 7 64-Bit installiert und wollte nun die Treiber für den Adapter installieren.

Das klappte auch.

ich weiß ja nicht was du da für nen Treiber installiert hast aber:

Für den USB Adapter 54 existiert in Moment lediglich ein Treiber, der mit Windows XP und Vista (32&64Bit) kompatibel ist. Funktionalität mit Windows 7 können wir daher nicht gewährleisten. Da jedoch die meisten mit Vista kompatiblen Programme auch mit Windows 7 funktionieren, könnten Sie es versuchen, einfach diesen Treiber zu installieren.

Es gibt offiziell keinen supporteten Treiber für Win7 64Bit. Den wird es auch nie geben, weil das Teil ziemlich alt ist.

PS: Das ist ein WLAN-Adapter und kein Router

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe Router geschrieben, meinte natürlich Adapter :upps

Okay...dann probiere ich nochmal den XP/Vista-Treiber aus...Bei mir ging dieser gestern leider nicht.

Aber wie du schon sagst, der Adapter ist uralt. Werde mir wahrscheinlich einen neuen besorgen :)

Vielen Dank nochmal für deine Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...