Zum Inhalt springen

Wie am besten an die Abschlussprüfung rangehen?


Klaus_LES

Empfohlene Beiträge

Die Frage wurden schon ca. 89372137892 mal gestellt.

Und die Antwort ist immer ziemlich gleich.

Für jedes Prüfungsfach eine Stoffsammlung machen, in welcher dann die wichtigsten Themen zusammengefasst sind.

Diese Lernen.

Und wenn man Lücken hat, sollte man rausfinden, wo diese genau sind und dann eben genauso L-E-R-N-E-N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. habe meine Abschlussprüfung dank Wikipedia bestanden :bimei

Nach und nach Begriffe rausgesucht, die mir so eingefallen sind und auch mal die übergeordneten Kategorien dieser Begriffe angeschaut, so kam ich zu neuen Begriffen.. am Ende hatte ich mindestens 500 Seiten wikipedia ausgedruckt vor mir liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Prüfung dieses Jahr bestanden (der Tag... der Tag... keine Ahnung, ich hab an dem Tag meinen eigenen Namen vergessen *schmunzel*).

Lernen ist natürlich Pflicht ;) Ich glaube, ich hab ca. 6 Monate vor der Prüfung mit den Vorbereitungen angefangen.

- Wenn du was nicht weißt- notieren und nachschauen.

- Versuch dir Eselsbrücken zu merken (Hachja...OSI-Referenzmodell...)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles, was ich mir ab 16 Uhr angeschaut habe, besser hängen geblieben ist (Evtl. weißt du ja schon aus der Schule oder sonst woher, dass ein Mensch um ca. 16 Uhr normalerweise wieder den optimalen Stand erreicht hat, was die Aufnahmefähigkeit anbelangt).

Und ansonsten...Ähm... Fang nicht 2 Tage vor der Prüfung an zu lernen, dass ist 2 bei mir aus der Klasse seinerzeit mehr als schlecht bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sollte man am besten an die Abschlussprüfung rangehen? Welche Prüfungsvorbereitungen sind am sinnvollsten?

Beispielsweise weise ich in den Fach ITS recht große Defizite auf, wie kann ich da die Wissenlücken am besten "auffüllen"?

In deinem Alter solltest du bereits wissen wie du was am besten lernst, für das lernen gibt es eben kein allgemeingültiges Rezept.

Ich z.B. hab mir eine Woche vor der Prüfung Urlaub geholt und alte Prüfungen durchgeackert. Ich glaube jedoch nicht, dass jeder damit zum Erfolg kommt. Die beste Vorbereitung für die Prüfung, sind mMn die drei Jahre Berufsschule die du davor machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...