Zum Inhalt springen

FiSi - Kameraüberwachung als Abschlussprüfung


Tontaube

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist eine Kameraüberwachung mit mehreren PTZ-Kameras bei einem großen Autohaus mit entsprechenden Anpassungen wie bewegungsgesteuerter Aufzeichnung, Trafficreduzierung etcpp. als Abschlussprojekt generell ok oder wird sowas wahrscheinlich als zu wenig bzw. zu wenig aufwendig angesehen?

Als Software käme go1984 zum Einsatz.

Bis zum 1.9. muss mein Antrag eingereicht sein und ich bin eben grad auf der Suche nach einem Projekt.

Alternativ hätte ich noch ein WLAN-Netz in einem Hotel mit mehreren AccessPoints und einem Ticketsystem zur Auswahl, wobei ich ersteres lieber in Angriff nehmen würde.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche technische Konfiguration Du machst ist unerheblich. Als Entscheidungskriterien wäre z.B. die eingesetzte Software, diese ist aber vorgegeben. Kameras sind wohl auch schon vorhanden, d.h. Deine Aufgabe ist es im Grunde nur, ein paar Sachen zu installieren und zu konfigurieren

Und selbst, wenn es nicht vorgegeben wäre, wäre es von der technischen Komplexität her zumindest sehr fragwürdig.

Der 2. Antrag scheint mir kaum besser zu sein.

Den könnte ggf. nur eine komplexe Authentisierung (z.B. mittels RADIUS) helfen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Projekt gibt es noch keine Kameras - ich weiß nur grob welche Bereiche (außen wie innen) überwacht werden sollen.

Entscheidungen welche Kameras genommen werden sollen, Positionierung etc. und Auswahl der Software stehen definitiv an.

go1984 würde ich nehmen, andere stehen zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidungen welche Kameras genommen werden sollen, Positionierung etc. und Auswahl der Software stehen definitiv an.

Dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte beides ist schon fest. Naja dann würde ich sagen, mach mal nen Antrag draus.

Ein paar Kameras anschrauben und ne Software installieren reicht halt für einen FISI nicht aus, Du müsstest Dich da auf den FI Teil konzentrieren.

Vielleicht als Tipp: Wie sieht es mit Datenschutz aus, die Kameras schicken ja das Bildsignal irgendwie zentral irgendwo hin, bei Funkverbindungen wie sicherst Du ab bzw bei Kabel wie stellst Du sicher dass nicht jeder die Aufzeichnungen sehen kann usw. Also als FISI solltest Du dort dann den Schwerpunkt legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Projekt gibt es noch keine Kameras - ich weiß nur grob welche Bereiche (außen wie innen) überwacht werden sollen.

Entscheidungen welche Kameras genommen werden sollen, Positionierung etc. und Auswahl der Software stehen definitiv an.

Das ist erstens nicht besonders anspruchsvoll - zweitens kein FISI-Thema.

Wenn Du noch Verschlüsselung und Authentisierung mit rein bringen könntest (zusätzlich zum bereits erwähnten Thema Datenschutz), wird das schon eher etwas!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...