Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

und habe heute von einem Lehrer und meinen Ausbilder erfahren das unsere Zwischenprüfung, die wir nächsten Frühling schreiben, "nicht zählt". Also die Note wird nirgends mit eingerechnet, ich lerne IT SE, bei einem Freund von mir, der lernt was ganz anderes, ist das so das diese mit der Abschlussnote verrechnet wird.

Wofür ist diese Zwischenprüfung dann eigentlich gut, einfach nur um meinen Stand zu überprüfen ... um mir Defizite aufzuzeigen ? Oder taucht die Note doch irgendwo nochmal auf.

Ich habe auch gehört das wenn die Zwischenprüfung schlecht ist der Ausbildungsbetrieb das vorziehen der Abschlussprüfung verweigern kann, das wollte ich nämlich weil ich dann ein Jahr früher ein Kolleg besuchen kann um Abitur nachzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenprüfung zählt nicht. Theoretisch reicht Namen und Prüflingsnummer drauf schreiben und wieder abgeben.

Mit der Zwischenprüfung sollen Defizite festgestellt werden. (Jetzt bitte keine Diskussion über die Aussagekraft der Zwischenprüfung.)

Der Ausbildungsbetrieb kann immer Gründe finden um die Unterschrift auf den Verkürzerantrag zu verweigern.

Was lernt dein Freund?

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er lernt Konstruktionsmechaniker.

Braucht man eigentlich unbedingt die Erlaubnis des Betriebs, mal angenommen ich würde die Erlaubnis der IHK bekommen, reicht das nicht ? Schließlich ist es doch Ihre Prüfung, oder ? Nun gut ich würde mich wahrscheinlich nicht rumstreiten, würde ich mir halt solange was suchen bis ich auf die Schule kann aber anderes wäre es halt angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung