Zum Inhalt springen

C# ListView Item Tooltip BUG?


Babybaer

Empfohlene Beiträge

VS 2010 .Net4.0 C#

Hallo Leutz,

hab da mal wieder einen unangenehmen Effekt. Ich habe auf meinem Dialog eine ListView. Diese hat einige Einträge die einen Tooltip anzeigen wenn man mit der Maus darüber fahrt. Alles gut und schön. Setzt man aber den Dialog Always On Top (TopMost), erscheint der Tooltip hinter der Form. Andere Controls die sich auch auf der Form befinden anzeigen aber die Tooltips normal an. Ist da etwas bekannt? Und gibts dazu vll schon eine Lösung?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Workaround mal umgesetzt. Leider ist es mehr unschön als eine wirkliche Lösung. Da der Tooltip der Maus folgt. Dann komm noch hinzu, dass man noch selber dafür sorgen muss den Tooltip zu beenden. Unschön und sieht auch etwas anders aus.

Da ist mir doch eine Idee gekommen. Und diese finde ich A um einiges einfacher und B funktioniert besser.

Einfach das Event der ListView MouseMove nutzen. TopMost == false

Und wenn man das ListViewControl verlässt, dieses mit MouseLeave abfangen und TopMost == true setzten. Fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...