Zum Inhalt springen

IT-Hanbuch 2007 vs. 2009


timmiboyer

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe in meiner Sommerprüfung die neuste Auflage von 2009 benutzt, ich habe selbst festgestellt, das man da schwer was findet. Mir wurde auch gesagt, das die neuste Ausgabe totaler mist ist.

In meiner Winterprüfung möchte ich die 6 Auflage benutzen, also von 2007, da findet man besser was.

Jetzt wollte ich mal wissen, was ist in der 6 Auflage drinne, was in der 5 Aurflage nicht drinne ist?

Was meint ihr, ist das der richtige Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verlag hat eine Änderungsliste, zwischen der aktuellen und letzten Auflage:

http://www.westermann.de/berufsschule/it_handbuch_neu/pdf/aend_225042_7_aufl.pdf

Die neuste Ausgabe ist nicht totaler Mist, sondern nur anders. Wenn man sich vorher entsprechende Markierungen macht, klappt das hervorragend. Des Weiteren sind in der aktuellen Auflage auch aktuelle Themen enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über die neue Ausgabe nicht wirklich was schlechtes sagen.

Ich habe im Winter 2009/2010 meine Prüfungen gehabt. Das Buch habe ich vorher an den wichtigsten Stellen mit Post-Its versehen, um die gängigen Daten und Themen schnell zu finden. Aber auch den Index habe ich mit Erfolg genutzt.

Wie meine Vorredner schon sagten, beschäftige dich vorher mit dem Buch, dann lernst du es erfolgreich zu nutzen! Ich habe es schon während der Prüfungsvorbereitung (Durcharbeiten der Prüfungen der letzten 7 Jahre) permanent eingesetzt, so dass man nachher recht schnell alle benötigten Infos zur Hand hat.

In der Prüfung habe ich dann eigentlich gar nicht so häufig reinschauen müssen. Ich habe es hauptsächlich dazu verwendet, alles noch mal zu überprüfen, da ich so zeitig mit meinen Aufgaben fertig gewesen bin (auch das kommt vor). Und das ging durch die Zettelchen am Seitenrand ziemlich schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich gizmo an. Ich habe meine Prüfung vor ca. 2 Monaten erfolgreich bestanden und dieses Buch benutzt. Ich habe mich eine Woche vorher hingesetzt, Zettelchen reingeklebt (vorallem farbige, um die Seiten auch noch nach Thema zu unterscheiden) und dann noch darin geschmöckert.

Mir hat´s geholfen, ich hab mit meinen knapp 90% doch ganz gut bestanden (und das Buch hat nicht gerade einen unwesentlichen Teil dabei ausgemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...