26. August 201015 j Hallo zuasmmen! Habe ein Problem, mein sys: Windows Server 2008 mit allen Updates ... nun will ich den Exchange server instalieren und es kommt folgende fehlermedlung :: Summary: 4 item(s). 2 succeeded, 2 failed. Elapsed time: 00:01:34 Organization Prerequisites Completed Elapsed Time: 00:01:25 Hub Transport Role Prerequisites Completed Elapsed Time: 00:00:02 Client Access Role Prerequisites Failed Error: Unable to read data from the Metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Error: The World Wide Web (W3SVC) service is either disabled or not installed on this computer. You must exit Setup, install the required component, then restart the Setup process. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Elapsed Time: 00:00:02 Mailbox Role Prerequisites Failed Error: Unable to read data from the Metabase. Ensure that Microsoft Internet Information Services is installed. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Error: The World Wide Web (W3SVC) service is either disabled or not installed on this computer. You must exit Setup, install the required component, then restart the Setup process. Recommended Action: Exchange Server 2010, 2007: Articles, Downloads, Support | TechNet Elapsed Time: 00:00:03 find auch in ,,dienste/services,, kein W3SVC Dienst ...woran könnte das den liegen?
26. August 201015 j Du hast die notwendigen Rollen/ Features nicht installiert. Handbücher und Dokumentationen sind da, um gelesen zu werden.
26. August 201015 j Du hast die notwendigen Rollen/ Features nicht installiert. Handbücher und Dokumentationen sind da, um gelesen zu werden. das ist ja das prob, habe alle instaliert die nötig seien sollten .net-Framework -> Installiert MS Manegment Consolse (MMC) -> Instaliert MS Pwoer Shell -> Instaliert bzw genauere angaben kannst du nicht machen? den lesen kann ich auch, und das etwas fehlt wird mir so auch klar.
26. August 201015 j IIS installieren? Der "World Wide Web (W3SVC)" gehört zum IIS, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.