Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mein Zeugnis erhalten, kenn mich aber nicht so sehr aus. Bin FiSi, und habe definitiv nicht nur mit Office und SAP gearbeitet:

Blabla Herr xx wurde in folgenden Abteilungen Eingesetzt:

-Datenverarbeitung: Anwendungsentwicklung, Betriebwirtschaftliche Systeme, TEchnische Systeme, Systemintegration, Netzwerke, Infrastukturen

-Produktionswirtschaft

-Vertrieb

Während der Ausbildung wurde die Datenverarbeitung mit dem MSOffice Paket und SAP/R3 bearbeitet. Des weiteren wurden Grundzüge der verschiedenen Betriebssysteme vermittelt.

Hr xx interessierte sich in überdurchschnittlicher Weise für alle Ausbildungsinhalte und war zu jeder Zeit sehr gut motiviert. Die Arbeitsergebnisse waren auch bei hohen Anforderungen von guter Qualität. Er arbeitete mit großer Sorgfalt und Genauigkeit und war immer belastbar und flexibel.

Die ihm übertragenen Ausgaben erledigte er stets zu unseren vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeiter, Auszubildender und Ausbildern zu jeder Zeit vorbildlich.

blabla.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, ich lese extrem überspitzt!

Das Zeugnis ist in meinen Augen ziemlich katastrophal.

Während der Ausbildung wurde die Datenverarbeitung mit dem MSOffice Paket und SAP/R3 bearbeitet. Des weiteren wurden Grundzüge der verschiedenen Betriebssysteme vermittelt.

Wie du schon selber erkannt hast, fehlt hier was. Genannt werden Basics, die wichtigeren Sachen (tiefergehende Systemkenntnisse) werden nur in Grundzügen vermittelt? Spricht für die Wertigkeit in der Ausbildung.

Hr xx interessierte sich in überdurchschnittlicher Weise für alle Ausbildungsinhalte und war zu jeder Zeit sehr gut motiviert. Die Arbeitsergebnisse waren auch bei hohen Anforderungen von guter Qualität.

Hochmotiviert und "nur" gute Qualität? Und nur Interesse für die Ausbildungsinhalte? Nicht mal Eigeninteresse geplant? Nicht mal selber was erarbeitet? Spricht nicht für Eigeninitative.

Er arbeitete mit großer Sorgfalt und Genauigkeit
Klingt im Zusammenhang mit dem Rest nach "Dienst nach Vorschrift".

Die ihm übertragenen Ausgaben erledigte ...

Du hast nur gemacht, was dir gesagt wurde. Wurde dir nichts gesagt, hast du nichts gemacht.

... stets zu unseren vollsten Zufriedenheit.
1-2.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeiter, Auszubildender und Ausbildern zu jeder Zeit vorbildlich.

Die Rechtschreibfehler stammen vom Abtippen?

Hier müsste Ausbilder vor Auszubildenden stehen.

Was meint ihr dazu?

Du solltest das Zeugnis überarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...