Zum Inhalt springen

Global Agenda


Goulasz

Empfohlene Beiträge

Servus die Herrschaften!

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in diesem Thread um den MMO-"Shooter" Global Agenda.

Wer spielt es und wenn ja warum? Wer mag es? Wer würde es gerne spielen und hat Fragen dazu? Klassen, Taktiken, Diskussionen, Spielweisen, immer rein damit.

Ich mach mal den Anfang, habs mir jetzt vor gut 2 Wochen gekauft und definitiv für gut befunden. Frisst nichtmal annhärend soviel Zeit wie WoW (Eine "Instanz" dauert maximal 15 Minuten) und bietet trotzdem vollwertigen Spielspaß. Spielt sich insgesamt wie ne spaßige Mischung aus WoW, Star Wars:Battlefront und Team Fortress 2.

Angefangen hab ich mit einem Recon(mittlerweile Lvl 20, so eine Art Attentäter), momentan spiele ich einen Lvl 16 Medic.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, besser spät als nie, hab momentan viel zu tun an der Arbeit^^.

PvP gibt es, dort auch verschiedene Missionstypen, die entweder offensiver oder defensiver Natur sind. Dann gibt es noch den sogenannten AvA(Agency vs Agency, Agency = Gilde)-Modus, in dem es darum geht auf der Weltkarte konkurrierenden Agencies ihre Hex-Felder(stellvertretend für Gebiete) abzunehmen. D.h. man hat direkten Einfluss auf die Spielwelt.

Balancing is sone Sache, dadurch dass du weniger Zufalls-Elemente hast als in "gängigen" MMOs, sondern den meisten Schüssen und Angriffen durch geschickte Bewegung und Positionierung ausweichen kannst, kommt es letztenendes eher auf das Zusammenspiel im Team und die eigene Klassenbeherrschung an. Der taktische Anteil ist enorm hoch, wem dazu die kognitiven oder physischen Verarbeitungsfähigkeiten fehlen, der sollte evtl. die Finger von PvP mit Stammgruppen in Global Agenda lassen.

Faceroll-Combos siehe DK/Pala gibt es eigentlich nicht, bzw. gibt es auch gegen ähnlich gestaltete Teams immer eine Kontermöglichkeit. Du kannst z.B. jedes Mal, wenn du stirbst, in deinem Dropship(Respawnpunkt, Hauptquartier) dein Gear der Situation anpassen.

So könntest du z.B. als Recon von der Sniper Rifle auf nen SMG wechseln oder als Robotic(Engineer, ganz grob mit nem Hunter vergleichbar) von stationären Türmen auf Angriffsdronen wechseln. Macht echt ne Menge Spaß, und es hat keine monatlichen Kosten. Ich persönlich finde die Community auch irgendwie "netzkultiger", die werfen da nur so mit Memes und Interwebz-Insidern um sich.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...