Zum Inhalt springen

Webcam einrichtet / zugreifen ?


CassiX

Empfohlene Beiträge

hallo freunde! :D

nachdem ich damals nach einer möglichkeit gesucht habe auf andere rechner mich schalten zu können und ihr mir ganz einfach mit teamviewer geholfen habt komme ich erneut mit einem (glaube ich) ähnlichen problem zu euch :P :

und zwar habe ich zu hause a) ein netbook mit integrierter 1.3MP-Kamera und B) ne alte usb-kamera (von der PS2-> eye-toy) und möchte eines von beiden als webcam benutzen. nur halt so das ich mich ebenfalls wieder vom wohnzimmer aus, dem büro und am besten von überall drauf schalten kann... möglichst gesichert sollte das aber auch sein, da ich nicht möchte das wenn ich zum beispiel das baby im kinderzimmer filme, oder tiere im garten, das das jeder sehen kann... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wenn irgendjemand zu diesem ounkto ansätze, umsetzungen oder irgendwas hat, wäre ich sehr dankbar, bin in dem punkto noch zu glatt :upps

danke und grüße an alle! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also quasi ne livecam, sagt man dazu globe ich nur halt eben ohne domäne, webseite, ftp-server... nicht so kompliziert, einfach übers inet wie bei der videotelefonie nur das man sich mit account/passwort auf die kamera schaltet udn keiner abnehmen muss,... livecam halt verdammt :pssst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...