Zum Inhalt springen

Programm starten und schauen ob es läuft!?


Scratch

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem:

Wird mein Server neu gestartet läuft ein tolles Programm nicht mehr.

Wie kann ich realisieren das dieses Programm immer läuft, wenn der Server neu gestartet wird. Auch wenn niemand sich davor gesetzt hat und es nach einer Anmeldung manuell startet.

Da der Server nicht bei mir steht will ich ungern AutoLogin verwenden, da das Programm nur als Admin läuft.

Grüße

scratch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Infos wären nett, was ist das denn für ein seltsames Programm?

Man könnte (ins Blaue geraten, da vieles auch vom Programm selber abhängt) das Programm als Service laufen lassen, Alternativ einen geplanten Task beim Systemstart erstellen und dort jeweils den Admin Account mitgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke erstmal für die schnelle Reaktion und das so früh am Tag ;)

Es handelt sich dabei um (ich glaube in C) entwickeltes Tool für die Firma, es besteht aus einer einzigen Datei nämlich einer .exe. Man startet es und es tut irgendwas den ganzen Tag :)

Das mit dem Task hört sich gut und simpel an, ich bin leider nicht so der Windows'ler daher meine Frage.

Ich werds mal probieren mit einem Task mit "Systemstart". Ich könnte dann ja sicher auch mit einem 2ten Task alle 5min z.B. prüfen obs noch läuft, richtig? Oder muss sich dazu jemand anmelden?

Danke nochmals und Grüße

scratch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...