geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hallo, ich besitze das Handy HTC Diamond. ich möchte gerne auf meinem Handy Android installieren und Windows entfernen. wie geht das? gruss
Gast Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 wie geht das? Indem man Eigeninitiative ergreift, mutig Google mit den Suchbegriffen "Android HTC Diamond" füttert und innerhalb einer Minute auf diese Seite stösst: http://www.androidonhtc.com/wiki/Installing_Android
geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Hallo, mein Handy hat leider kein Karteslot der beseitzt nru Internen speicher (4 gb), da geht das nicht so einfach. bei anderen handys nsalliert man es einfach wie ihr link auf sd-karte, dann ist das windows auch schon weg. bei mir installiere ich es auf internen speicher. kann android dann nur unter windows starte. ich will windows aber entferenn. danke
Gast Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Mal abgesehen von den Tippfehlern im Beitrag (der Beitrag ist nahezu unlesbar, kräuselt einem die Nackenhaare und fordert die Phantasie): Man könnte ja glatt mal auf den Projektstatus der verlinkten Seite gehen und nachschauen, wie weit dein Handy unterstützt wird. Da ist auch in sauberen Buchstaben geschrieben dass für dein Handy der native bootloader nicht verfügbar ist. http://www.androidonhtc.com/wiki/Port_Status
@@@ Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Beste Anlaufstelle für HTC Geräte ist bei xda-developers.com im entsprechenden Geräteforum: Touch Diamond, MDA Compact IV ROM Development - xda-developers
Dr4g0n Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 richtig, im moment gibt es noch keine "Android Only" lösung, das Problem ist einfach, dass der Sogenannte Bootloader die Daten ganz blöde gesagt weiterleitet. Handy -> Windows -> Bootloader -> Android Du benötigst eine "NAND" only version, diese stehen in der entwicklung und alle warten sehnsüchtig darauf.... ich nutze auf meinem HD2 auch Android und alles läuft einwandfrei, bis auf die Batteriehunger-Geschichte..... Zudem muss es nicht installiert werden. Einfach auf den internen Speicher kopieren und loslegen.
neopeek Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Also derzeit arbeiten einige Devs bereits an einer NAND-Lösüng. Auch ich beschäftige mich damit und habe auch schon CyanogenMod6 auf das HTC Diamond portiert (läuft u.a. auch auf HTc Raphael, Blackstone, Rhodium, Topaz und seit neustem auch auf dem Sony Xperia X1)! Einfach mal anschauen, wen es interessiert! Es existieren auch Videos dazu. Hier der direkte Link: CyanogenMod6 HTC
Empfohlene Beiträge