Zum Inhalt springen

Android auf HTC Diamond


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Handy hat leider kein Karteslot der beseitzt nru Internen speicher (4 gb), da geht das nicht so einfach. bei anderen handys nsalliert man es einfach wie ihr link auf sd-karte, dann ist das windows auch schon weg.

bei mir installiere ich es auf internen speicher. kann android dann nur unter windows starte.

ich will windows aber entferenn.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von den Tippfehlern im Beitrag (der Beitrag ist nahezu unlesbar, kräuselt einem die Nackenhaare und fordert die Phantasie):

Man könnte ja glatt mal auf den Projektstatus der verlinkten Seite gehen und nachschauen, wie weit dein Handy unterstützt wird. Da ist auch in sauberen Buchstaben geschrieben dass für dein Handy der native bootloader nicht verfügbar ist.

http://www.androidonhtc.com/wiki/Port_Status

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

richtig,

im moment gibt es noch keine "Android Only" lösung, das Problem ist einfach, dass der Sogenannte Bootloader die Daten ganz blöde gesagt weiterleitet.

Handy -> Windows -> Bootloader -> Android

Du benötigst eine "NAND" only version, diese stehen in der entwicklung und alle warten sehnsüchtig darauf....

ich nutze auf meinem HD2 auch Android und alles läuft einwandfrei, bis auf die Batteriehunger-Geschichte.....

Zudem muss es nicht installiert werden. Einfach auf den internen Speicher kopieren und loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeit arbeiten einige Devs bereits an einer NAND-Lösüng. Auch ich beschäftige mich damit und habe auch schon CyanogenMod6 auf das HTC Diamond portiert (läuft u.a. auch auf HTc Raphael, Blackstone, Rhodium, Topaz und seit neustem auch auf dem Sony Xperia X1)!

Einfach mal anschauen, wen es interessiert! Es existieren auch Videos dazu.

Hier der direkte Link:

CyanogenMod6 HTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...