Zum Inhalt springen

Informations-technischer Assistent


Pavel1

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Ich komm aus der umgebung von gladbach und hab vor mich bei der berufsfachschule für ITA ausbilden zu lassen,welches auch in gladbach ist.Jetzt wollt ich fragen ob einer von euch vielleicht dort seine ausbildung macht und mir vielleicht einige Informationen darüber sagen könnte.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pavel,

Einen gibt es wohl, da hatte es mal einen Thread: http://fachinformatiker-world.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=001392&counterhit=yes

Das Problem ist, dass Deine Richtung nicht vom Hype erfasst wurde, so wie die Fachinformatikerausbildung. Hat jemand die aktuellen Abschlusszahlen in dem Bereich zur Hand?

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pavel:

Damit meine ich, dass kaum einer den IA kennt, jeder aber den FI kennt und sich auch die Medien ausschliesslich auf den FI stuerzen. Daher will alles FI werden und der verwandte IA wird links liegen gelassen. Dabei waere das eine Alternative fuer viel mehr Leute, aber da viel zu wenig drueber bekannt ist, wird es nicht genutzt.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo erst mal.

Also ích bin im ertsen Jahr und die Ausbildung in der Schule gefällt mir recht gut. Ich erhoffe mir das es im zweiten jahr nicht mehr so viele Leute da sind, denn 24 mann und eine frau(leider verheiratet) in einer klasse ist einfach zu viel. Die Ausbildung ist sehr breit Gefechert. Man lernt Programmieren, Datenbanken erstellen, HTML-sprache, Rechnersysteme und Betriebssysteme kennnen. Ich finde die Lösung Schule keine schlechte Idee, da man sonst sehr schwer an eine solche Ausbildung im Betrieb dran kommt.

Na dann, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

:D CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch erst diese schule machen. nur schlecht daran ist, dass man keine beruferfahrung sammelt. Bei meiner Berufsschule war glaube ich 2 wochen Praktikum und das ist nach meiner sicht zuwenig. Nach zwei Jahren ist die Ausbildung fertig. Und darum habe ich mich für die Berufsfachschule Informatik angemeldet. Diese Schule macht mir sehr viel spass. Unser Fächer: deutsch, englisch, multimedia, programmieren(java), digitaltechnik, sicherheitstechnik und pcpraxis. Diese Schulform dauert ein Jahr und ist eine vorbereitung auf die IT-berufe.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...