Zum Inhalt springen

Dr. Frankenstein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    181
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dr. Frankenstein

  1. Geräte stehen 30 bis 40 Meter auseinander.
  2. Hallo zusammen, ich brauche für eine Veranstaltung einmal ein paar Ideen. Ich habe zwei TV Geräte, wo ich gerne Bilder von einer zentralen Stelle (Laptop) übertragen möchte. Wie kann ich dies am besten anstellen? Ich könnte natürlich für jedes Gerät jedes mal eine SD-Karte / USB-Stick mit Material fertig machen und diese dann darüber anzeigen lassen. Aber vielleicht gibt es ja vielleicht einfacher Lösungen mit Raspberry Pi bzw. Fire Tv Stick. Danke Benny
  3. Hallo zusammen,ich habe schon seit mehreren Jahren eine eigene Domain bei HostEurope. Meine Mails rufe ich aktuell auf Android-Handy / iPad per IMAP ab. In den eigenen vier Wänden verwende ich Pop3 in Zusammenhang mit Outlook und verwalte damit meine Mails.Meine Kontakte / Kalender habe ich teilweise mal synchronisiert. Aber leider immer nicht so gute Erfahrung gemacht, mal fehlt dort etwas usw. Es war immer eine sehr große Frickelei.Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich auf einen Exchange Zugriff wechsele. Dann kann ich dort ja alles zusammen verwalten und die Daten werden zwischen den Geräten synchronisiert. Im Büro klappt dies aktuell sehr gut.Gibt es noch alternativen? Ein DS von Synology würde alternativ auch noch zur Verfügung stehen. Wie lösen andere den Umgang mit mehreren Geräten?Ich habe an Hosted Exchange von Hosteurope gedacht, dann habe ich dort alles zusammen.DankeBenny990
  4. Hallo, wie kann ich am einfachsten eine Karte mit ca. 60 markierten Orten erstellen? Orte liegen mit PLZ als Liste vor. Kann man die automatisiert importieren lassen? Danke
  5. Fritzbox 3170 ist vorhanden, schon ein paar Tage alt. Für einen neuen Router würde ich 50-70 € ausgeben. Als neuen Router habe ich schon an TP-Link TL-WDR4300 gedacht. Was meint ihr? Danke
  6. Wlan-Geschwindigkeit vom Laptop zum NAS ist mir zu langsam, da brauche ich etwas schnelleres. Muss ich bzgl. IPV6 noch irgendwas beachten bei Kabeldeutschland und meiner NAS (DS213j)?
  7. Hallo zusammen, ich suche einen neuen Router für meinen Kabeldeutschland-Anschluss. Aktuell habe ich das Kabelmodem und eine alte Fritzbox angeschlossen. Über den Router sollen folgende Geräte angeschlossen werden: NAS per Kabel TV per Kabel Handy/iPad per Wlan Laptop per Wlan Mein Ziel ist es zügig Daten auf die NAS zu sichern und diese später auch außerhalb des Netzwerkes abzurufen. Welchen Router könnt ihr mit empfehlen? Worauf müsste ich noch achten? 5€ pro Monat für die Fritzbox bei Kabeldeutschland zu bezahlen habe ich kein Interesse. Danke
  8. Hallo zusammen, ich suche für die SEPA-Umstellung einen BIC-Validator. Die Erweiterung sollte prüfen ob die BIC vorhanden ist und den Banknamen zurückliefern. Für Kontonummer und BLZ habe ich so etwas gefunden: Kontonummerprüfung Leider nur nicht für BIC. Jemand eine Idee. Danke
  9. Ich suche eher eine direkte PEAR-Bibliothek wie bei DTAUS (Payment_DTA) Da gibt es aber wohl aktuell noch nichts oder?
  10. Hallo, habe schon einige Zeit gegoogelt aber leider ohne Erfolg. Im Zuge der SEPA-Umstellung(Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) suche ich eine SEPA-Bibliothek die man in ein bestehendes PHP-Projekt einbinden kann. Hat von euch da schon jemand Erfahrung? Danke
  11. Hallo, ich suche ein Tool womit ich aus einem XML ein XSL erstellen kann. Damit ich dort ein paar Grundelemente drin habe und diese dann weiter anpassen kann. Gibt es so etwas? DAnke
  12. Kann ich mit XPath die Elemente entfernen und mit dem XML-String dann weiter arbeiten? Auf Client-Seite kann es nicht durchgeführt werden, da das XML weiter verarbeitet werden muss.
  13. Hallo, ich habe ein Dokument/String und möchte dort verschiedene Elemente entfernen. Dazu zählen z.B: folgende Elemente <p channel="!">TEXTTEXT</p> oder <span channel="!">TEXTTEXT</span>. Die Elemente sind sehr verschachtelt. Wie kann ich die Tags und den INhalt dazwischen entfernen?? Mit reg_replace habe ich bisher kein Erfolg gehabt. Dort geht es gerade bei verschachtelten Elemente nicht. Jemand eine Idee? Danke
  14. Hallo zusammen, ich benötige mal ein paar Hinweise zum Auslesen einer XML-Datei mit PHP. Ich habe folgende Struktur bei der XML-Datei <item> <text> <inhalt1>Text 11</inhalt1> <inhalt2>Text 22</inhalt2> <inhalt3>Text 33</inhalt3> </text> <info> <name>MAx Mustermann</name> <title>Informationen über Max</title> </info> </item Im Knoten Text befinden sich immer n-beliebige Unterknoten. Ich möchte dort alle Knoten außer den Knoten "inhalt1" auslesen. Die Bezeichnung der Knoten im Text-Knoten ist nicht immer 100% bekannt. Im Bereich Info muss nur ein Knoten ausgelesen werden. Die ausgelesenen Infos müssen dann in eine neue XML-Datei geschrieben werden. Mit welcher XML-Manipulatiion kann ich das auslesen und schreiben am einfachsten umsetzen? DOM, SimpleXML? Habe schon ein wenige gegooglet, aber leider noch nicht den 100% Hinweis gefunden. Vielen Dank Benny
  15. Moin, ich suche eine IP-CAM zur Überwachung eines Eingangsbereiches bei einer Firma. Die Kamera soll über den Browser angesteuert werden. Die Kamera muss per Netzwerkkabel in das Netzwerk angeschlossen werden. Die meisten Kameras die ich gefunden habe, hatten alle einen USB-Anschluss oder waren viel zu teuer. Hat jemand für mich eine Idee? Vielen Dank Benny
  16. Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein kleines Problem beim Zitieren in Worddokumenten. Habe mehrere Bücher unter Quellen verwalten eintragen. Dort steht alles mit drin: Autor, Titel, Jahr, Ort, Verleger Als Formatvorlage will ich APA nutzen. Wenn ich nun ein Zitat unter "Zitat einfügen" will, erscheint dann nur (Auto, Jahr). Es sollte bei APA aber (Autor, Titel, Jahr) erscheinen. Jemand ne Idee wie ich mein Problem lösen kann? Ein Kollege mit dem ich zusammen arbeite kann alles richtig einfügen. Vielen Dank Benny
  17. habe jetzt den kyocera fs-1300d hier stehen und bin zufrieden danke
  18. gibt es eigentlich multifunktionsgeräte(besonders fax) mit duplex? das wäre noch was, weil unsere fax wohl auch über kurz oder lang den geist aufgeben wird.
  19. Hallo, ich habe mal die Daten vom alten Drucker ausgewertet. Komme da etwa auf 300 Seiten pro Monat und wir drucken eigentlich nur größtenteils Texte aus. danke
  20. Moin, suche einen neuen Laser-Drucker mit Duplex-Einheit. Wahrscheinlich Kyocera FS1030d oder 1300d. habt ihr mit den Geräten irgendwelche Erfahrung? oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen? danke
  21. Moin, habe seit gestern nen Problem mit nem TFT Monitor von BenQ(T701). Habe den Rechner am Abend ausgeschaltet und am nächsten morgen wollte ich ihn wieder anmachen und es kam kein Bild. Erst dachte ich mir es liegt am Rechner(Grafikkarte). Habe den Monitor am LAptop angeschlossen und es kam wieder kein Bild. Die Funktionstasten am Monitor bringen auch keine Auswahl auf dem Bildschirm, wo ich etwas einstellen kann. Die Kontrolllampe, ob der MOnitor Strom(orange) bekommt bzw. angeschlossen(grün) ist leuchtet. VGA Monitor Kabel habe ich auch schon ausgetauscht. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Schätze mal es muss nen neuen Monitor her oder? Muss wohl irgendwie im MOnitor etwas kaputt sein. DAnke
  22. Moin, ich habe eine E-Mail bekommen mit ca. 100 Empfängern. Ich möchte gerne die Adressen in einem anderen Programm haben. Wir kann ich die von der E-Mail exportieren? Problem ist auch, weil der Sender den Kontakten Namen vergeben hat. Steht also in der Mail "Max Mustermann" und erst durch doppelklick auf die E-Mail erhalte ich die Adresse heraus. Wenn jemand einen einfachen Weg hat, immer her damit. Gruß Benny
  23. Moin, ich suche ein Programm, womit ich aus Java Dateien ein UML Diagramm erzeugen kann. Hat jemand ne Idee? Habe schonmal nach gesucht, aber nix gutes gefunden. VIelen DAnk Benny
  24. SwissGear by WENGER - trendige Notebooktaschen - Notebookrucksäcke - Mappen da habe ich mir vor einiger zeit nen laptop rucksack geholt und bin sehr zufrieden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...