Zum Inhalt springen

Bilder auf TV übertragen


Dr. Frankenstein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche für eine Veranstaltung einmal ein paar Ideen. Ich habe zwei TV Geräte, wo ich gerne Bilder von einer zentralen Stelle (Laptop) übertragen möchte.
Wie kann ich dies am besten anstellen? Ich könnte natürlich für jedes Gerät jedes mal eine SD-Karte / USB-Stick mit Material fertig machen und diese dann darüber anzeigen lassen.
Aber vielleicht gibt es ja vielleicht einfacher Lösungen mit Raspberry Pi bzw. Fire Tv Stick.

Danke

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Methode hast du gerade genannt... 2 USB Sticks, Daten drauf und abspielen lassen... alles andere ist mit Aufwand verbunden... ob sich dieser lohnt musst du entscheiden (wenn sich die daten regelmäßig verändern und durch neue ersetzt werden müssen zum Beispiel)... hierfür gibt es dann passende Hardware die genau für sowas (Ausstellungsmonitore) zugeschnitten ist. Kostet aber auch entsprechend. Alternativ gibt es jedemenge Anleitungen ein Raspberry dies steuern zu lassen (Im Endeffekt klemmst du nen PC an den Fernseher und sagst dem PC dann was er "anzeigen" soll.

Soll es ein Windows System sein empfehle ich dir die Intel NUCs... gleiche Größe wie ein Pi, mehr Leistung und Windows kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man wirklich etwas vorschlagen kann, wäre es sicherlich wichtig, zu wissen, ob und wenn ja ggf. was für Hardware schon vorhanden ist. Auch die Anschlüsse sowohl auf Laptop- als auch auf Fernseher-Seite sind wichtig, ebenso wie sonstige Gegebenheiten, z.B. ob es eine wie auch immer geartete Verkabelung zwischen den Fernsehgeräten bzw. dem Standort, wo das Laptop stehen soll (falls schon entschieden) und wo die Fernseher stehen.

Es gibt z.B. HDMI-auf-LAN-Adapter, mit denen HDMI-Signale bis zu ca. 30 Meter übertragen werden können, aber wenn Laptop und Fernseher schon vorhanden sind und eine der Komponenten keinen HDMI-Anschluss hat, wäre so ein Adapter natürlich nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...