Zum Inhalt springen

Tastatur gesucht die dem Apple Keyboard ähnelt


r3m4

Empfohlene Beiträge

Guten Nachmittag zusammen,

folgendes Thema beschäftigt mich in letzter Zeit:

Ich habe mich bei einer Schulung an einem Apple Rechner die ich letztens bekommen habe, in diese Alu Tastatur von Apple verliebt.

Die Tastenanschläge und dergleichen sind einfach klasse meiner Meinung nach.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine Tastatur, die in Sachen Qualität und Haptik, sowie Tastenanschlag und dergleichen der Apple Tastatur gleicht? Mir ist sofort die Cherry Tastatur ins Auge gestochen, jedoch ist diese ja leider nicht aus Alu, sondern nur aus einem Alu Plastik Look welcher mich noch ein wenig abschreckt.

Jemand Erfahrungen in der Richtung, die er gerne mit mir teilen würde?

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erst mal,

wenn du dich so in diese Tastatur (die wirklich optisch schön und technisch fein ist) verliebt hast, warum kaufst du dann nicht auch eine von Apple sondern steckst Zeit in die Suche nach einer mit ähnlicher Optik und ähnlicher Technik?

Du kannst auch Apple-Tastaturen ohne Probleme per USB an einem PC mit Windows o.ä. betreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil sogar danach mal an meinen Schleppi gesteckt um das zu testen und kann deine Aussage auch bekräftigen.

Ich war auch schon kurz davor die tastatur zu kaufen, jedoch fehlen mir ein wenig die Windows und die Kontextmenü tasten. Ein "normales" Windowslayout auf einer Apple Tastatur würden mich keine 2 Minuten überlegen lassen, dann wäre das Teil schon lang bestellt und im Einsatz :D

Es ist einfach schwierig meine Hände zu befriedigen ^^ Auf der einen Seite meine Vorliebe zum Thinkpad Tastaturanschlag und auf der anderen Seite diese super Haptik der Apple Tastaur.

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, müsste ich mir überlegen ob ich dann vielleicht die rechte STRG- Taste dafür opfern könnte und darauf dann die Kontextmenü Taste drauf lege ^^

Naja, falls noch jemand ne gute Tastatur mit Ähnlichkeiten im Angebot hat, immer her damit.

Sollte jemand auch schon die Thinkpad Tastatur mit dem Trackpoint ausprobiert haben, wäre ich auch über Erfahrungsberichte froh. Ist die Tastatur mit dem eines T410 vergleichbar?

Fragen über Fragen, jetzt wünsche ich jedoch einen allgemeinen Feierabend :D

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...