Zum Inhalt springen

Webkalender für mehrere Benutzer


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich bin auf der suche nach einem OpenSource Kalender der Webbasierend ist.

Für folgende Zweck:

Person A kann sich termine anlegen.

Person B kann sich termine anlegen. etc. etc.

Person A kann auf Person B Kalender zugreifen.

Person A kann Person B termine legen.

Relativ simpel, es brauch auch keine mail benachrichtungen, oder leute zum Termin hinzufügen usw.

Sondern einfach ne kleine ansicht wo man Termine eintragen kann.

Habe zwar die kostenlose version Webcalendar, erfüllt aber nicht ganz den zweck, denn Person A kann bei Person B nur zugreifen wenn Person A adminrechte hat, wäre ja kein großes Thema, allerdings steht bei Person A auch der Termin drinne, wenn er ihn bei Person B setzt, und das soll so nicht sein, das lässt sich da auch nicht abschalten.

Also suche ich nun eine andere alternative, vielleicht fällt jemand was brauchbares ein :).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEnau den hab ich ja schon, da sind ja die probleme wie erwähnt.

Probier als Benutzer A, dem Benutzer B ein termin reinzulegen, das geht zwar, mit admin rechte, allerdings steht dann auch der Termin bei Benutzer A drinne, der soll aber nur für benutzer B sein, und sich ständig ein und ausloggen in die verschiedenen Kalender ist blöd.

Und man müsste den Benutzern adminrechten geben das sie das machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Webcalendar gibt es eine Assistenten Funktion. Schon mal damit probiert?

Auszug k5n.us Wiki:

Der Assistent ist vor allem dann sinnvoll, wenn Sie möchten dass auch andere Personen für Sie Einträge erstellen können. Sobald Sie jemanden als Assistenten hinzufügen, geben Sie ihm die Rechte, für Sie Einträge zu erstellen. Um diese Funktion zu nutzen, wählen Sie einfach einen Assistenten aus der Liste aus und klicken dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt funktioniert.

Mit der der Verwalteten ansicht kann man sich als Admin auch "ALLE" termine komplett anzeigen lassen, ist doch gut.

Jetzt wäre nurnoch eine frage offen.

Idee ob ich auch ein Assistenten benutzerdefiniert anlegen kann?!

Z.b. ein benutzer der NUR alle Kalender sehen darf, aber nichts ändern?!Hab da irgendwie nichts gefunden.

Ist aber nurnoch nebensache, werd dann wohl doch dabei bleiben :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas her das ich mich mit dem WebCalendar beschäftigt habe. Außerdem nutzen wir Version 1.05 und die ist mittlerweile ziemlich outdated. Bei V1.05 gibt es unter Einstellungen einen Punkt der:

Ansicht anderer Benutzer-Kalender zulassen: JA / NEIN

heißt.

Wenn man denn setzt dann kann jeder jeden Kalender sehen. Über Ansichten kann man dann noch global oder benutzerdefiniert festlegen welche Kalender man zusammen angezeigt haben will.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs hingekriegt.

Danke.

Habe die benutzersteuerung eingeschaltet.

Dann kann man bei jedem Kalender einstellern welcher benutzer was bei einem Darf, habe einen allgemeinen Benutzer erstellt der darf auf diese kalender nur lesen, schon passts.

Hat doch alle funktionen die man brauch, sofern man sie findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...