Zum Inhalt springen

Windows 7:Problem


BKH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, ein kleiner Grund um mich kurz und schnell vorzustellen.

Ich mache gerade die Schulische Ausbildung zum ITA (informationstechnischen Assistenten) doch Abseits der Schule habe ich ein Problem:

Erst vor kurzem habe ich mir ein Notebook gekauft (Dell Inspiron 1300) ein fehlkauf da ich eher in die Richtung Videoschnitt gehen wollte.

Jedenfalls kann ich auf Windows 7 für einen Unkostenbeitrag von 3,- zugreifen und das habe ich heute auch gemacht und auch sofort installiert.

Als ich dann aber den WLAN Monitor von Arcor (nach der Installation) öffnen wollte, zeigt mir Windows 7 "Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich" an.

Ein weiteres Beispiel: Ich wollte Microsoft Office 2010 installieren doch Windows 7 meint dass die installation nicht ausgeführt werden kann.

Könntet ihr mir viell. weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch und willkommen auf dem Forum.

Der Threadtitel "Windows 7:Problem" ist ziemlich unglücklich gewählt, denn jeder hat hier irgendwie Probleme und will Lösungen. Beim nächsten Mal bitte im Titel das Problem besser beschreiben.

Zum eigentlichen Problem: wie hast du installiert? Von Grund auf neu oder hast du ein Update von einem alten Betriebssystem (Vista) gemacht?

Der Arcor Wlan Monitor wird nicht benötigt, jedenfalls kann das das Betriebssystem selber genauso gut.

Office Installation: welche exakte Fehlermeldung liefert dir die Installation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier

Willkommen im Forum. :)

Es wäre schön, wenn Du beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel wählst, da so ziemlich alle Threads, die eröffnet werden, Probleme behandeln. ;)

Jedenfalls kann ich auf Windows 7 für einen Unkostenbeitrag von 3,- zugreifen und das habe ich heute auch gemacht und auch sofort installiert.

32 oder 64 Bit? Home Premium? Professional? Inwiefern "zugreifen"? Per Download eines Images oder sind da dann eigene DVDs bei? Wieso war das nicht vorinstalliert? Neue Notebooks werden eigentlich nur noch mit Windows 7 vorinstalliert ausgeliefert, wenn sie keine Linux-Notebooks sind.

Als ich dann aber den WLAN Monitor von Arcor (nach der Installation) öffnen wollte, zeigt mir Windows 7 "Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich" an.

Erstes Ergebnis der google-Suche nach "Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich"

Ein weiteres Beispiel: Ich wollte Microsoft Office 2010 installieren doch Windows 7 meint dass die installation nicht ausgeführt werden kann.

Inwiefern "kann die Installation nicht ausgeführt werden"? Schon mal nach dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung im Netz gesucht?

[edit]

Mist, zu langsam...

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Öhm also ich habe Windows 7 Prof. x86 also 32 bit.

WlanMonitor würde ich aber gerne installieren auch wenn windows 7 auch ohne kann. Ich habe windows 7 komplett installiert also ohne updgrade sondern via cd.

vorher war xp drauf.

bei der installation von officefragt er mich zuerst "zulassen?"

dann zeigt er an "Fehler beim installieren dieses Pakets"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...