Zum Inhalt springen

Akamai lastet Netzwerk aus


Dingens

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Frage, weiß allerdings nicht genau ob das hier der richtige Themenbereich ist. :floet:

Es geht um den ?Dienst? Akamai, der lastet wies scheint meine Netzverbindung aus. Ich habe natürlich mal bei google nachgesehen und wie es scheint ist Akamai eien Art Streamdienst oder Lastenverteilungsdienst/programm :confused: ich weiß es nicht genau...

jedenfalls lastet dieser meine W-lan verbindung ziemlich aus ( BILD) und ich wollte mal wissen ob wer weiß was das genau ist und wie ich das Problem lösen kann :P

Ich hab versucht den Prozess unter der ID zu finden und diesen auch zu beenden, allerdings scheint der sich immer wieder unter einer anderen ID zu öffnen. :rolleyes:

Ich hab auch mal geguckt ob man mit "tasklist /svc" was rausfindet, da steht dann auch nur

svchost.exe                   4256 Akamai

und ich weiß nun nich wirklich weiter... :(

Mfg

Dingens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

erstmal sorry für die späte Rückmeldung, hatte in den letzten Tagen wenig Zeit.

ich hab mal die Festplatte von ner CD aus auf Viren/etc gecheckt. Es wurden jedoch keine Viren gefunden die damit zusammenhängen: :mod:

Es war 1x Adware [ein Überbleibsel eines Programms was mein bruder installiert und ich vor Monaten schon deinstalliert hatte] und 1 mal Punkbuster von Wolfenstein - ET, der wird also denk ich nichts mit Akamai zu tun haben. :floet:

Gescannt hab ich übrigens mit Sophos, V7.6.20, letztes Update am 28.09.2010 08:10:01.

Also solang sich hier wohl leider niemand mit dem Akamai auskennt bzw. genau weiß was das sein mag und wieso das bei mir so dne Pc auslastet google ich mal noch weiter (was ich in der Zwischenzeit immer wieder erfolglos gemacht hab). :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...