Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dateien per .x509 Verschlüsseln

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, bin auf der suche nach jemandem der mir dabei helfen kann wie ich eine Datei mit einem x509 Zertifikat verschlüsseln kann.

Meinen Versuche habe ich mit GnuPg gemacht wobei es ja noch Kleopatra (Schlüsselverwaltung) gibt. Es war kein Problem einen OpenPgp Schlüssel zu erzeugen und mit diesem eine Datei zu Verschlüsseln, meine Aufgabe ist es aber eine Datei per .x509 Zertifikat zu Verschlüsseln. Das eigentliche Probleme denke ich, besteht darin dieses x509 Zertifikat bei Kleopatra in die Liste der Vertrauenswürdigen Zertifikate zu bekommen. Habe hierbei auch schon alles mögliche versucht aber das Zertifikat landet einfach nicht an dieser stelle.

Wäre nett wenn jemand der sich schon einmal mit diesem Theam bafsst hat mir vielleicht ein wenig hilfestellung leisten könnte bzw. mir eine Tipp geben könnte wer oder wo ich hilfe bekomme.

Viele Grüße!!

Danke für die Hilfe aber das Hilft mir nicht wirklich weiter da ich dieses Thema in Bezug auf einen Kunden von meinem Chef übertragen bekommen habe und die nunmal mit GnuPg arbeiten, vondaher wäre es schon schön wenn mir hilfen in Bezug zur art und weise wie ich ein x509 Zertifikat in Kleopatra bekomme und diese in den Vertrauenswürdigen zertifikaten auftaucht.

Danke für die Hilfe aber das Hilft mir nicht wirklich weiter da ich dieses Thema in Bezug auf einen Kunden von meinem Chef übertragen bekommen habe und die nunmal mit GnuPg arbeiten, vondaher wäre es schon schön wenn mir hilfen in Bezug zur art und weise wie ich ein x509 Zertifikat in Kleopatra bekomme und diese in den Vertrauenswürdigen zertifikaten auftaucht.

Was willst Du verwenden, X.509 oder GnuPG? Das sind unterschiedliche, inkompatible Standards. Kleopatra (bzw. Gpg4win) kann seit Version 2 mit beidem umgehen, aber wenn der Kunde nur GnuPG einsetzt, kann er mit Deinem X.509-Zertifikat nichts anfangen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.