Zum Inhalt springen

Alternative zu Speedport (VDSL)


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

wir haben hier seit einiger Zeit vdsl 50mbit von T-Com mit entertain.

Werde das auch nicht wechseln wegen Liga Total etc. etc.

Nun ging es aber vor ca 2Monaten los mit vielen verbindungsabbrüchen:

Speedport W701V

T-Com hat ihn ausgetauscht...angeschlossen, selbes problem, aktuelle Firmware drauf, dann passierte es nurnoch Sporadisch.

Dann hat man mir aus kulanz den 701v gegen den 722v getauscht.

Mit dem ist es aber ein Glücksspiel..mal paar Tage ruhe, dann von jetzt auf gleich einfach abbrüche.

Er verliert eifnach so die verbindung.

Heute wieder, logs sagen einfach nur DSL nicht verfügbar.

In vielen Berichten sagen das aber viele über den 722V das er einfach mal die Verbindung trennt.

Also suche ich nun alternativen, die Entertain bzw. VDSL unterstützen und auch mir die 50mbit bandbreite bereitstellen.

Kann da jemand was empfehlen oder aus erfahrung was empfehlen?

Mir wäre auch wichtig das es dort wieder eine Funktion gibt wann die Zwangstrennung sein soll.

Bei den neuen Speedports ist das alles nicht mehr vorhanden, und langsamm reg ich mich echt auf, ich bleib manchmal extra lange auf, start das ding neu...und am nächsten Tag trennt es mich trotzdem wieder gegen 20uhr wegen einem Verbindungsabbruch, also war der Restart für die Füße.

Werde zwar trotzallem nochmal morgen bei T-Com anrufen das die nochmal gründlich checken sollen, würd aber trotzdem gern von den Speedports weg.

Habe zwar:

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN-Router

bei Amazon gefunden, bisher habe ich aber noch keine AVM kiste gehabt (jaja ich weiß die Speedports sind AVM, mein aber Menüs und gerät selber etc.), haben die noch soeine funktion wann die Zwangstrennung sein soll?!

Und gibts vielleicht nochwas "günstigeres" was meinen zweck erfüllt?!

Wird nur für Internet genutzt, für Telefone habe ich ne eigenständige Anlage.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mein ich, das fehlt bei den speedports seitdem VDSL modellen irgendwie.

Das brauch ich wieder, und er muss natürlich VDSL tauglich sein, das ich meine Bundesliga weiter dadrüber schauen kann und normales TV (einfach besseres bild).

Der 7170 kann ja glaub kein VDSL.

Laut Chip scheint der 7390 gut zu sein, aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab.

Also warte ich mal auf weitere Meinungen. :)!

Vielleicht auch paar tipps was ich noch "testen" könnte um evt. ein Fehler meiner Seite auszuschließen.

An der Verkablung und nutzung hat sich in den 2 jahren nichts geändert, von jetzt auf gleich gibts hier Probleme.

Bearbeitet von Rhuen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fritzboxen sind nach meiner Erfahrung das beste, was der Consumer-Router-Markt zu bieten hat.

Ich selbst hatte hier 2 Jahre eine 7170 in Betrieb die wunderbar funktioniert hat, diese habe ich gerade letzte Woche gegen eine 7240 getauscht, weil ich IPv6 und UMTS-Unterstützung wollte.

Bei der 7390 kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen. Selbst wenn sie dir später nicht zusagt sollte sie wertstabil sein, so dass du sie sicherlich mit maximal 50 EUR miesen wieder los wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr, da ist ja sowiet alles enthalten, für alle anschlüsse konfigurierbar das man die auch gut wieder los werden könnte.

Wäre trotzdem gut noch meinungen einzuholen, wäre halt schön wenn das jemand unter Entertain am laufen hat mit 50mbit...find immer wieder einzelne berichte das es probleme gibt, die sind aber dann entweder älter.

Oder wohl bedienfehler.

Nun vielleicht werd ich es morgen auch im Handel kaufen ne woche gut durchtesten und sollte es probleme geben einfach zurück geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du unbedingt eine teure Fritzbox kaufen?

Mach doch einfach aus Deinem Speedport eine Fritzbox.;)

Alle von AVM hergestellten Speedport-Modelle koennen "gefritzt" werden.

z.B. der Speedport W701V (ist der Fritzbox 7170 aehnlich), Speedport W900V (ist der Fritzbox 7270 aehnlich) und Speedport W920V (ist der Fritzbox 7570 aehnlich)

Speed2fritz:

siehe

skript:speedport2fritz [iP-Phone-Forum Wiki]

Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 30.07.2010) - IP-Phone-Forum

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ein 722V habe, und den nirgends sehe in der Auflistung das man den auch umändern kann.

Den 701v musste ich ja zurückgeben.

Und ich glaube einfach das die geräte wirklich nen schuss weg haben bzgl. dieser Datenmengen...selbst T-Com selbst sagt 701 und 722v haben die bekannten probleme das bei hohen datenmengen mal ausfälle passieren.

Ist sehr toll wenn man 2 boxen auf entertain laufen lässt und nebenbei noch was zieht, von der leitung genug über, trotzdem schaltet es ab.

Den 920V bekomme ich nicht, den soll ich anmieten oder kaufen, und bevor ich geld ausgebe fürn Speedport dann lieber gleich nen richtige Fritzbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der W722V lassen sich auch "fritzen":

Der Speedport W722V Typ A ist von AVM (siehe http://ippf.eu/showthread.php?t=197650 ), der Fritzbox 7270v3 aehnlich.

.

Der Speedport W722V Typ B ist nicht von AVM.

Wenn Du auf VoIP und (wie beim W722V) auf DECT verzichten kannst und bereits ein externes VDSL Modem hast, dann schaue Dir als Alternative diese Router an:

Netgear WNDR 3700

D-Link DIR655

Beide laufen an den schnelleren Kabel-Anschluessen von Unitymedia (128 Mbit/s) und sollten auch mit dem langsameren VDSL klar kommen. Beide haben kein Modem drin.;)

Bearbeitet von hades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal schauen.

Nächste woche kommt T-Com mal vorbei (erst da hab ich zeit) und schaut sich das mal an, und prüft alles.

Kann auch gut sein das wieder irgendwo was durchgebrannt ist, das hatte ich schonmal da waren dann adern im splitter abgequalmt.

Aber dann hätte ich wohl häufigere ausfälle.

Jetzt heißt erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...