Zum Inhalt springen

Standarddrucker in Office 2010


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht gelöst.

Ich habe in Windows FreePDF als Standarddrucker gesetzt. In Office 2010 (egal welches Programm) nimmt er jedoch einen anderen Drucker als Standarddrucker - was echt nervig ist, da der von Office gewählte drucker nicht immer angeschlossen ist.

Wo kann ich das umstellen? Ich habe nicht bewußt diesen Drucker in Office als Standard gesetzt.

Mein System:

Windows XP Prof. SP3

Office 2010 Home and Business

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten das Problem auch schon öfter bei uns im Betrieb.

Wenn das Problem bei allen Anwedungen aufgetreten ist, haben wir einfach das FreePDF neu installiert und wenn es nur bei Bsp. Open Office Probleme hat halt die ansprechende Anwedung neuinstalliert.

Nur in einem Fall mussten wir das komplette System aufsetzen, weil sich die Druckerwarteschlange (Dienst) zerschossen hat.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gesagt, ich habe insgesamt 7 Drucker installiert. Und egal welchen davon ich in Windows als Standard setze - in Office ist immer der Tintenstrahldrucker als Standard gesetzt.

Ich denke auch nicht dass es ein Problem mit dem PDF Drucker ist, da auf einem anderen PC, mit dem leichen BS und auch Office 2010 Home and Business das Problem nicht besteht. Und hier ist auch Free PDF installiert und als Standard gesetzt.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was machen denn die anderen Programme? Paint, Editor etc. Haben die auch denselben "Standard"-Drucker wie Word? Was evtl. noch helfen könnte, wäre deine Normal.dot umzubenennen, so dass z.B. word eine neue erstellt. Hatten hier ab und an das Problem, dass sich darin Einstellungen versteckten, die nicht drin sein sollten.

Du könntest noch schauen, ob sich der Drucker auch richtig in der Registry einträgt, wenn sich der Standarddrucker ändert (unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Device).

Oder die grobe Variante: alle Drucker deinstallieren bis auf FreePDF und dann neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...