Zum Inhalt springen

Word Querverweis/Referenz in der Kopfzeile


o3di

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

folgendes Problem. Ich möchte auf einer Seite in meinem Dokument eine Dateiart und den Namen der Datei eintragen. Diese beiden sollen dann oben automatisch in die Kopfzeile geschrieben werden. Diese beiden Namen sind jeweils über ein Formularfeld einzutragen.

Habe es schon per Querverweis/Referenz versucht, jedoch passiert wenn ich die Namen vergebe in der Kopfzeile gar nichts. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Habe testweise mal einen Querverweis/Referenz auf der Seite versucht, da funktioniert es ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs richtig verstehe, hast du im Fließtext 2 Formularfelder, die du in die Kopfzeile referenzieren willst, oder? Wenn du in die FF Werte einträgst, hast du da den Dokumentschutz gesetzt? Sonst werden, glaube ich, die FF überschrieben und können somit nicht mehr referenziert werden. Was zeigt die Seitenansicht nach Eintragen in die FF an? Auch leere Felder in der Kopfzeile?

Den Dokumentnamen kannst übrigens auch automatisch einfügen lassen. Musst nur nen Feld generieren mit Strg+F9 und darin dann "FILENAME \* MERGEFORMAT" eintragen, sofern das das ist, was du willst ;) Das geht direkt in der Kopf-/Fusszeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig habe zwei Formularfelder die ich in die Kopfzeile referenzieren will. Den Dokumentenschutz habe ich eingeschaltet und es ist auch an der grauen Schattierung sichtbar das ich wenn ich etwas eintrage auch wirklich in das Formularfeld eintrage.

Der Dateityp und der Name soll dann auf dem Deckblatt und in der Kopfzeile angezeigt werden. Das auf dem Deckblatt funktioniert mittels einer Referenz auch wunderbar. Aber in der Kopfzeile passiert einfach nichts.

Filename wäre leider nicht das richtige, weil ich mit dem Dateinamen nicht der Datei an sich meine, sondern eine Fremddatei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...