Veröffentlicht 7. Oktober 201014 j Hallo Hat hier jemand Erfahrung mit einem Vorbereitungskurs zur "Externen Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration (IHK)" Hintergrund: hab 10 Jahre Berufserfahrung, aber keinen (!) Stempel im EDV-Bereich. Die DAA soll sowas (arbeitsamt-anerkannt, d.h. -bezahlt) anbieten? Braucht man da nen Bildungsgutschein, d.h. muss mind. 6 Monate arbeitslos sein? Wie bringe ich meinen Arbeitsamt-Sachbearbeiter dazu, das zu genehmigen? Kriegt man das gewöhnliche Arbeitslosengeld währenddessen weiter? Fragen über Fragen Danke, sagt der To_Do
7. Oktober 201014 j Wenn du mit 10 Jahren Erfahrung keine neuen Job findest wird dir der IHK-Zettel da auch nicht helfen. Die eigentlichen Fragen sind: - Wie sehen deine Bewerbungsunterlagen aus ? - In welcher Gegend suchst du ? - Was hast du bisher konkret gemacht ? - Auf welche Jobs hast du dich beworben ? - Welchen Gehaltswunsch hast du angegeben ? Ich selbst bin jetzt 30, habe 10 Jahre Erfahrung und ebenfalls keinen IHK-Zettel, konnte mir meine Jobs aber stets aussuchen. Der IHK-Zettel ist daher, meiner Meinung nach, nicht der Knackpunkt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.