Zum Inhalt springen

Neuer PC, doch Windows will net richtig


Coulibri

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hab mir neue pc komponente gekauft:

HKC Case 4673GD, mATX, 420Watt

2 x 1GB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3

MSI K9N6PGM2-V2, Sockel AM2, NVIDIA MCP61, mATX, PCIe

Seagate Barracuda LP 5900.12 500GB, 16MB, SATA II

XFX RADEON HD 4550 600M 1GB HM (512MB FB) DDR2 HDMI DVI VGA

so, des hab ich eingebaut und dann wollte ich windows XP installieren, noch vor dem Formatieren und der Lizenzvereinbarung kommt ne Fehlermeldung dass Dateien beschädigt wären. Nach lösen des 1. Problems(ACPI ausgeschaltet) kam das ne andere datei beschädigt wäre :(.

Dann hab ich ne alte platte auf der linux war reingebaut und hochgefahren, linux geht.

Win 7 hat auch net funktioniert, also defekte CD scheidet 100% schon mal aus..

Was soll ich jetzt machen?

Lg Coulibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach lösen des 1. Problems(ACPI ausgeschaltet) kam das ne andere datei beschädigt wäre :(.

Was soll ich jetzt machen?

Lg Coulibri

Du hast ACPI ausgeschaltet? 1. Grober Schnitzer. Ohne ACPI und APIC ist ein aktueller PC nicht vollumfassend funktionsfaehig.

Die Probleme das beim Lesen von Archiven Probleme auftreten ist praktisch immer einem instabilen System zuzuordnen. Dein Mainboard und dein RAM hacken sich gerade gegenseitig die Augen aus. Hast du den Speicher nach der Kompatibilitaetsliste des Mainboards eingekauft? Hast du die Speicherspannung wie vom Speicherhersteller angegeben im BIOS eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab des von hardwareversand mitm pc konfigurator gemacht, weiss net ob der ram und des mb sich vertragen, denk eigentlich schon, takt passt sockel passt, kein plan.

Ne spannung hab ich nicht umgestellt, ich denk auch net dass es daran lag,oder an defekten rambaustein, warum sollte dann linux funktionieren.

Woran könnte es sonst noch liegen, die beim Hardwareversand haben mir 1 mal gesagt dass es an der platte liegen kann da sie noch jungfräulich ist, war aber nicht so, selbst mit alter platte wollte windows net drauf.

Dann ham se auch auf ram getippt, aber würde linux auch mit defekten ram laufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...