Zum Inhalt springen

Bitte Anschreiben bewerten


to_do

Empfohlene Beiträge

Hi

Bitte Anschreiben bewerten

Zielanzeige: IT−Spezialist (m/w) Schwerpunkt Serveradministration − Ispringen im Raum Karlsruhe − StepStone

Sehr geehrte Daten und Herren,

ihr neuer Mitarbeiter soll die Server stabil und sicher betreiben. Die für Sie wichtigsten Informationen zuerst: Ich bin ein erfahrener und zuverlässiger IT-Spezialist. Ich verfüge über nachgewiesene, mehrjährige Praxiserfahrung mit der kompletten Pflege und Weiterentwicklung von Servern, Anwendungen und Netzwerken. Ich bin zertifiziert u.a. als MCSE für Windows 2003.

Die Aufgaben als IT-Spezialist bei Rutronik kann ich durch praktische Erfahrung (z.B. mit Firewall, VPN und verschiedenen Virtualisierungsprodukten) und theoretische Kenntnisse (z.B. Herstellerzertifikate) sauber planen und einer stabilen Lösung zuführen.

Von 2002 bis 2006 arbeitete ich in einem sechsköpfigen Team bei einem Maschinen- und Anlagenbauer. Meine Aufgaben teilten sich in klassische System- und Netzwerkadministration gemischt mit Support und der Betreuung des Auszubildenden. Von 2006 bis 2007 arbeitete ich an einem Projekt zur Servervirtualisierung (mittels VMware) und Storagekonsolidierung mit. Seit ca. drei Jahren arbeite ich an Projekten im Software-Umfeld mit. Bei Rutronik möchte ich bereits vorhandene Fähigkeiten einsetzen und weiter ausbauen.

Ich freue mich darauf, von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

To.Do.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also im Grunde gut ... aaaber *g*

· Der Einstieg ist vollkommen hakelig

·

Die Aufgaben als IT-Spezialist bei Rutronik kann ich durch praktische Erfahrung (z.B. mit Firewall, VPN und verschiedenen Virtualisierungsprodukten) und theoretische Kenntnisse (z.B. Herstellerzertifikate) sauber planen und einer stabilen Lösung zuführen.

klingt auch ein wenig holprig

Und was ich overall vermisse: Warum gerade Rutronik? Im Prinzip kannst Du Dich mit genau dem gleichen Text auch an Conrad oder so wenden - Du verstehst? ;)

Im Übrigen solltest Du unbedingt den Ansprechpartner herausfinden!

Wie wäre es damit:

Als MCSE für Windows 2003 war ich mehrere Jahre im Bereich der Pflege und Weiterentwicklung von Servern tätig und bin bestens vertraut mit der Betreuung von File- und Applicationservern. In den Jahren 2006/7 habe ich Erfahrungen mit Servervirtualiserung und Storagekonsolidierung sameln können: Diese Erfahrungen bringe mit ein, wenn es um die Betreuung der konzernweiten Datensicherungslöung geht.

Von 2002 bis 2006 arbeitete ich in einem sechsköpfigen Team, wo ich, neben den klassischen Aufgaben der System- und Netzadministration, Kundensupport geleistet und bei der Ausbildung unseres IT-Nachwuchses mitgewirkt habe.

Besonders interessant an Ihrem Angebot finde ich die Möglichkeit, in einem transnationalen Unternehmen die Möglichkeit zu erhalten, Aufgaben in ganz Europa wahrzunehmen, und so Erfahrungen in einem multikulturellen, bi(multi-)lingualen Umfeld sammeln zu können.

Englisch spreche ich fließend und beherrsche die Französiche Sprache gut in Wort und Schrift.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können wir diese gern in einem persönlichen Gespräch erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

To_Do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles irgendwie ... naja - so wie es lilith geschrieben hat, ist es schon etwas flüssiger. Es fehlt irgendwie der direkte Bezug auf das Unternehmen. Klingt eher wie eine "billige Werbung" aus dem Fernsehen ("ihr neuer Mitarbeiter soll die Server stabil und sicher betreiben.")

Mal davon abgesehen, dass ich kaum glaube dass sich die Damen der Schöpfung mit "sehr geehrte Daten" ansprechen lassen möchten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek

Also ich will nichts sagen, aber ich sitz gerade selber da drin in Rutr...

Ich wollte es nicht schreiben also schicke ich es mal so.

!!!KLICK MICH AN!!!

Zu deiner Bewerbung:

Also ich hab die Erfahrung gemacht das, wenn man reinschreibt, dass man im privaten *z.b Server zum Testen privat aufgesetzt hat oder PC installiert mit ...OS sehr gerne gesehen ist.

Im Übrigen schau dir paar Sachen auf der Internet Seite von *Rutr*.. an z.b Fragen sie dich sicher was Rutro.... Produziert.

GAR NICHTS!!!! Die sind reiner Distributor ohne eigene Produktion. Die Frage ist verdammt wichtig. War sie zumindest bei mir *^^

So hab ich meine Stelle bekommen. =)

Bearbeitet von Fachassi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...