Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Webseite wird falsch angezeigt

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Auf dem Rechner einer guten Freundin passiert folgendes:

Sie ruft eBay.de mit dem Firefox-Browser auf. Die Seite wird soweit korrekt angezeigt. Dann loggt sie sich ein. Die nächste Seite sieht so aus, wie im Anhang (jpg-Bild) zu sehen.

Windows XP Betriebssystem, SP3 + alle Updates, 2GHz CPU, 1GB RAM. Browser ist der Firefox 3.6.10. Internet-Explorer 8.

Gleichzeitig macht der Internet-Explorer ein anderes Problem. Z.B. auf der Seite von Adobe (Acrobat-Reader). Er läd und läd und läd und nichts passiert. Manchmal stürzt der IE auch einfach ab ( "Keine Rückmeldung" ).

Ich habe einige unnötige Programme teilweise mit Mühe deinstalliert, AcrobatReader 9.3.1 installiert, Firefox neu installiert, AntiVir neu installiert (war installiert, lief aber nicht) und aus der Registry einige unnütze Dinge gelöscht (HKLM/.../CurrentVersion/Run). Ich habe JavaRunTime und FlashPlayer neu installiert. Möglicherweise hilft nur noch ein Rücksprung auf einen älteren Wiederherstellungspunkt?!

Bei Firefox gibt es Probleme mit ebay und yahoo.de. Internet-Explorer macht bei ebay und Adobe Probleme. 2 Programme lassen sich aus Systemsteuerung/Software nicht löschen. 2 Trojaner in Quarantäne eingesperrt.

Laut guter Freundin besteht das Problem seit einigen Tagen. Aufgefallen ist es beim Installieren von Acrobat-Reader 8.x

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, außer Neu-Install ?

Danke und lieben Gruß,

Frank M.

@Moderatoren: Ich wusste nicht ob Betriebssystem, Anwendungen oder Webdesign. Wenn ich falsch bin bitte verschieben. Dankeschön.

post-29578-14430448819212_thumb.jpg

  • Autor

Hallo jeronimonino

Danke für deine schnelle Antwort. Ich kann nur sagen, dass 2 Trojaner in der Quarantäne hängen. AntiVir hat sonst nichts gefunden. Aber ich kann mal einen anderen Scanner laufen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen direkten Zugriff auf den Rechner habe und 'Madame' sehr hilflos in Sachen Computer ist.

Interessant ist, dass es besonders bei ebay und yahoo auftritt. Andere Webseiten sind bisher nicht aufgefallen.

Gruß,

Frank M.

  • Autor

Interessant ist auch der Kopf der angezeigten 'Webseite':


NvZ3lkajZ4OW5ZK3NlUT09AUwAGE6UqVc0Y2IzNzVkNy43Ny4xLjAuNDYuMi4wLjIAnQAITpSpVzAwMDAwMDAxuZxtl0fYMt0XrbLnuSqZkn76MnQ*; Domain=.ebay.de; Expires=Tue, 11-Oct-2011 20:38:47 GMT; Path=/

Set-Cookie: secses=BAQAAASuJIxIvAAaAAUsAGE6UqVc0Y2IzNzVkNy43Ny4xLjAuNDIuOS4wLjJwfg9k6LzaoIFj42yO8L27+9N90w**; Domain=.ebay.de; Path=/

Set-Cookie: lucky9=8399832; Domain=.ebay.de; Expires=Sat, 10-Oct-2015 20:38:47 GMT; Path=/

Cache-Control: private

Pragma: no-cache

Content-Type: text/html;charset=UTF-8

Content-Length: 35214

Date: Mon, 11 Oct 2010 20:38:46 GMT

Es scheint etwas mit Cookies zu tun zu haben, aber die Cookies werden gespeichert und sind nicht beschränkt (Einstellungen)

Gruß,

Frank M.

Die einzig sichere Methode das wieder zu bereinigen: Festplatten formatieren und System neu aufsetzen. Möglichst eins, das nicht jeden User als Administrator arbeiten lässt.

  • Autor

Hallo....

Nach 9 Warnungen, 5 Trojanern und noch einigem Kleinkram, funktioniert das mit den Webseiten wieder. Aber der Rechner ist noch etwas langsam. Bei Gelegenheit wird da noch aufgeräumt bzw. neu installiert.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß,

Frank M.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.