Zum Inhalt springen

Lenovo T61 - Auflösungsprobleme - Grafik


Haui484

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um mein Notebook (Lenovo T61 - 2GB RAM - Mobile Intel 965 Express Chipset Family).

Und zwar habe ich unter WinXP eine Systemwiederherstellung gemacht und dabei sind anscheinend einige Treiber verloren gegangen.

Habe alles wieder hinbekommen, außer die Auflösung :(

Vorher hatte ich 1680x1050 und jetzt kann ich höchstens 1280x800 einstellen ....

Grafiktreiber usw. habe ich schon neu installiert aber es geht leider nicht ... was ich sehr komisch finde ist folgendes:

Im Gerätemanager wird mir unter Monitor Angezeigt, dass das ein 1280x800 Monitor sei (kann aber im Prinzip garnicht sein, da es ja vorher auch funktioniert hat) ... außerdem kann ich an extern angeschlossenen Monitoren auch höhere Auflösungen einstellen.

Ich habe schon die Monitore im Gerätemanager entfernt und dann das Notebook neu gestartet, dass er es neu initialisiert, hat aber leider nichts geholfen.

Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für eure Antworten ... also ich bin mir eig. sicher mich daran erinnern zu können, dass ich eine höhere Auflösung einstellen konnte ... vllt leide ich aber auch nur an altsheimer, daran müsste ich mich aber eig. erinnern können ;)

ist nicht jemand von euch dabei, der auch eine höhere Auflösung einstellen kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...