Zum Inhalt springen

BDE mitinstallieren?


Green

Empfohlene Beiträge

Hallo alle beisammen.

Ich habe ein Datenbank Programm mit Delphi geschrieben das auf eine MS Acess Datenbank zugreift, natürlich über die BDE ...

Jetzt gibt es doch dieses tolle IS EXPRESS Installations Programm von Borland. Dort kann man angeben, ob man die BDE mitinstaliieren möchte. Und andere Packages.

Und da dich Frage.

Welche Sachen müsste ich alles mitinstallieren...???

Der Gree, der !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt darauf an wo du das programm nutzen willst, wenn du es nur auf dem rechner nutzt wo du es geschrieben hast brauchst du nix weiter mitinstallieren da alles schon installiert ist

willst du das programm weiterreichen musst du alles installieren was du nutzt du kannst nicht davon ausgehen das jeder die bde installiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher InstallShield Version arbeitest du ?

InstallShield 3.xx (bei Delphi6 dabei) arbeitet mit merge-modulen. einfach das modul BDE in die Installation einbeziehen. wie genau weiß ich gerade auch nicht auswendig, aber schau in der hilfe unter "mergemodul" nach.

ich habe es bislang mit dieser installShield Version allerdings noch nicht geschafft, daß der alias mitinstalliert wird. ich mache das bislang mit einem kleinen delphiprogramm.

die entscheidende zeile sieht ungefähr so aus:

session.addalias('alias','c:\daten','PARADOX');

also zuerst der aliasname, dann der pfad und dann der treibertyp. es muß außerdem ein ttable vorhanden sein, sonst kommt die fehlermeldung "unbekannter bezeichner 'session'"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...