Zum Inhalt springen

Das neue Delphi 6


metty

Empfohlene Beiträge

6? Schon draussen?

Also ich kann nur sagen, dass ich mit der 5.0 Enterprise Edition super auskomme. Was will ich mehr? Wahrscheinlich hat Borland nur was am Layout geändert.

Ich zumindest werde es mir nicht besorgen. Vielleicht fällts mir ja mal in die Hände. Weil-->schlechter ist es bestimmt nicht.

Tschau, Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

delphi6 wurde vor allem in punkto plattformunabhängige programmierung und webprogrammierung weiterentwickelt.

ich war ende juni bei der roadshow von better-office, da wurden die neuen features von delphi6 vorgestellt.

- ADO-Express Komponenten sind nun auch bei 6professional enthalten

- es gibt jetzt plattformunabhängige datenbankanbindungen (ist aber recht kompliziert zu programmieren)

- wenn man sich an bestimmte regeln beim programmieren hält, läßt sich ein delphi projekt "relativ" problemlos mit kylix (delphi für linux) compilieren (plattformunabhängigkeit !!)

- in D6enterprise gibt es BizSnap, WebSnap und DataSnap

(komponenten und assistenten für webentwicklung und middleware)

grüße von der schwäbischen alb

grüni

P.S.: ich würde bei better-office.com vorbeischauen, da gibts bestimmt noch mehr infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat für die WebAppz auch nen Mini-Server eingebaut.

Die IDE hat auch gut zugelegt, am besten is das Komponenten-TreeView, das einem schnell Zugriff auf alle verwendeten Kompos gibt.

Ebenfalls neu ist das Feature, dass man zB. zum Konfigurieren eines TPopupMenu nicht mehr zu dieser Kompo wechseln muss, sondern dass dies als Eigenschaft der verknüpften Komponente erscheint (vergleichbar mit Font).

Sind teilweise Kleinigkeiten, die man aber dann nicht mehr missen möchte (auch wenn D6 doppelt so lange zu hochfahrn braucht wie D5).

Mfg PAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mir die Delphi6 PersonalEdition mal runtergeladen, wenn man schon ne Flatrate hat. ;)

Ich hatte bisher nur mit VB, HTML und J-,VB-,Javascript zu tun. Hab früher mal was mit Turbo Pascal gemacht, war aber nicht der Rede wert. Hab jetzt jedenfalls die Chance gesehen mich in eine Entwicklungsumgebung einzuarbeiten die nicht so Microsoft lastig ist.

Könnt ihr mir ein paar Bücher bzw. Links empfehlen die mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...