Zum Inhalt springen

Profil Pfad bei Usern ändern, oder via GPO?


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

wir verlagern derzeit unsere UserProfile/Daten/Eigene Dateien auf unsere neue SAN.

als die AD aufgebaut wurde, wurde erst wenig mit GPO gearbeitet, daher steht derzeit noch bei jedem User der Pfad zu den Eigenen Dateien und der Profilpfad drin.

diese wurden bisher immer händisch eingegeben.

da wir nun eine neue SAN haben, müssen wir allle Pfade ändern.

dazu habe ich 2 Fragen:

1. die Eigenen Dateine kann man via GPO umleiten, wird es einen konflikt geben, wenn ich in der GPO den Pfad zu dem neuen Ort stehen habe, aber in den Einstelungen der User noch das alte drin steht?

2. Kann ich die Profile via GPO umleiten? und wenn ja, wird es dort einen konflikt geben?

wenn es einen konflikt geben wird, dann würde ich mich über einen lösungsansatz freuen, wie ich bei den Usern die Einstellung für Eigene Dateie ändern kann, also ohne jeden einzelnt durch zugehen.

wenn ich die Profile nicht über GPO zuweisen kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dort auch etwas sagen könnt, wie ich die schnell bei allen ändern kann, ohne jeden einzelnt zuändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...