Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Cases, Mainboards, Chipsätze Präsentation

Empfohlene Antworten

Hi allerseits,

ich soll in einer kleinen Gruppe(3-Leute) eine Präsentation über Mainboards, Chipsätze sowie Cases halten. Die Stoffsammlung ist an und für sich nicht so schwierig, viel schwieriger ist für mich die Frage:

Bei so vielen Chipsätzen die es gibt(nforce, intel, amd, etc. pp.) alleine auf dem Mainboard... würdet ihr, wenn ihr so ein Thema habt, allgemein über Chipsätze sprechen, oder über Chipsätze im Bezug auf Mainboards?

Zweite Frage:

Momentan sieht die Grobgliederung folgende Reihenfolge vor:

Mainboards

Cases

Chipsätze

Ich habe überlegt, dass wir das in die Reihenfolge Cases>>Mainboards>>Chipsätze ändern. Doch dann stellt sich die Frage: Beim Mainboard-Teil, soll ich die Formfaktoren VOR oder NACH der Architektur vorstellen?

MfG

Morgen,

also ich würde Chipsätze im bezug auf Mainboards vorstellen. Wäre sonst etwas sehr weitläufig wie ich finde, zumal du noch 2 Anlehnungsthemen hast.

Rheinfolgentechnisch und Strukturtechnisch ist es nicht so dass es eine einheitliche Musterlösung gibt. Den aufbau kannst du gestallen wie du magst, solange du es Sinnvoll aufbaust und keine unvorhersehbaren Sprünge zwischen den Themen hast. Das Publikum soll dir ja folgen können :)

lg

Würde ich dir auch raten. Ich würde versuchen die Funktionsweise eines MB-Chipsatz in Verbindung zur South- und Northbridge zu erklären.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.