Zum Inhalt springen

Vista nach neustart plötzlich XP


Marc_

Empfohlene Beiträge

Moin moin

mein Laptop geht von Zeit zu Zeit mal aus wenn es der Grafikkarte zu warm wird. Das weiß ich schon und ist auch nicht so schlimm. Muss einfach auf den selten dämlich angebrachten Lüfter achten und meinen Laptop halt immer auf etwas drauf stellen was die Hitze nicht staut.

Aber jetzt war etwas sehr komisches.

Der Rechner geht aus und von alleine wieder an, was er dann normal nicht macht. Sonst muss ich Ihn wieder an machen.

Und plötzlich, obwohl ich seit ich den Rechner neu gekauft habe immer nur Vista drauf gehabt habe, kommt ein Windows XP Bildschirm und ein Auswahl Menü mit etlichen Sprachen zur Wahl.

Ich habe nicht weiter gemacht sonder den Rechner einfach wieder ausgemacht. Das war schon recht seltsam.

Nach kurzem warten wieder eingeschaltet und alles ganz normal Vista wie man es kennt.

Auf meinem Rechner war nie XP, immer nur Vista. Was war das? Wie kann das sein? Warum ist es jetzt weck?

Mir ist das sehr suspekt.

Wäre schön wenn einer was weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles nicht der Fall gewesen.

Vista war beim Kauf vorinstalliert und ist auch immer das einzige Betriebssystem gewesen. Ich habe nicht mal XP zuhause. In keiner Form.

Kann man sich vorstellen wie merkwürdig es da ist auf einmal einen XP Startbildschirm zu sehen.

Ich dachte ich frage mal lieber ob das eine neue Art von Trojaner/Virus ist.

Ich meine hätte ich XP drauf, wäre ich den Anweisungen gefolgt.

Ist ja einfach ausgegangen und hätte sein können das es mit was zerschossen hat was ich wieder herstellen muss.

Bearbeitet von Marc_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...