Veröffentlicht 6. November 201014 j Hallo Leute, habe mich schon im Internet schlau gemacht, blicke da aber nicht durch, kann mir vielleicht jemand das Schichtenmodell von DB erklären? Gruß carri
6. November 201014 j Was meinst du? Externe, konzeptionelle und interne Ebene? https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/ANSI-SPARC_Architecture
6. November 201014 j Autor Vielen Dank, auf Englisch hab ichs noch nich probiert Für die Richtigkeit: Extern: Darstellung der Daten für den Benutzer mit Anwendung, z.B. in Java, C# usw. Konzeptionell: Interne Struktur, Beziehungen und Attribute. Intern: Die eigentliche DB, Speichern und Laden von Daten. Stimmt das so auf deutsch? Grüße carri
9. November 201014 j Autor Eine andere Frage: Ist es richtig,das das Transaktionskonzept dazu dient, die Datenbank vor Inkonsistenten Zuständen zu bewahren? Das funktioniert durch die Einhaltung der ACID-Eigenschaften!? Und: Es ermöglicht (mit dem DBS) den Mehrbenutzerbetrieb, indem es auf Kollisionen achtet und diese durch Isolation vermeidet. Stimmt das? Bearbeitet 9. November 201014 j von carri124
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.