Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zenworks Gruppenrichtlinien verteilung

Empfohlene Antworten

Guten Tag

Ich verwalte das Netzwerk meiner Firma grösstenteils.

sind einige Server und in etwa 40-50 Client Rechner.

Unter den Servern steht auch ein Zenworks server der verschiedene dinge verteilt.

Mein Problem: Ich verteile mit dem Zenworks server Gruppenrichtlinien für die einstellungen der Windows Updates.

Diese einstellungen werden den Clients auch richtig übermittel und diese übernehmen sie....

jedoch trozt stimmenden einträgen funktioniert es nicht, sie bezihen die updates nicht vom WSUS server sondern gar nicht mehr.

wen ich jedoch lokal bei einem Rechner eine der einstellungen minimal abändere, und wieder zurückändere funktioniert alles perfeckt.

Nach der verteilung der gruppenrichtlinie lasse ich noch ein "gpupdate" ausführen und die rechner neustarten. hilft alles nichts!

bitte um hilfe

danke im vorraus, grüss Cillion

Ganz banal gefragt, welches Zenworks benutzt ihr denn?

Bin gerade dabei mich in ZCM 10 reinzuschaufeln und erstelle die GP für Win 7 bei uns, daher verstehe ich dein leiden ;-)

Ganz banal gefragt, welches Zenworks benutzt ihr denn?

Bin gerade dabei mich in ZCM 10 reinzuschaufeln und erstelle die GP für Win 7 bei uns, daher verstehe ich dein leiden ;-)

^^ bin auch mit ZCM 10 unterwegs, hast du das selbe problem?

oder hast du schon eine lösung gefunden?

Ja wir sind gerade dabei aus ZCM10 umzusteigen und werden die Tage auch in die Problematik rutschen, daher bin ich auf deinen Fred gestoßen.

Ich werde schreiben, wenn wir dabei sind was zu finden, dass du auch was davon hast.

Grüße

Ja wir sind gerade dabei aus ZCM10 umzusteigen und werden die Tage auch in die Problematik rutschen, daher bin ich auf deinen Fred gestoßen.

Ich werde schreiben, wenn wir dabei sind was zu finden, dass du auch was davon hast.

Grüße

Danke dir!

ich hab jetzt soweit das bei einigen computern geht und bei einigen nicht.

nur weis ich nicht was der lokale benutzer selbt noch eingestellt hat!(die wissens auch nicht mehr)

(alle Admin rechte da informatiklehrbetrieb)

grüsse

Uhh alle mit Administratorrechten ist natürlich so eine Sache.

Wir sind heute selbst an den Punkt gekommen unseren WSUS über die Gruppenrichtlinie zu verteilen und ich werde berichten ob die Updates darüber laufen werden oder ob das Zicken macht.

Vielleicht bekommen wir Hilfe von unserem Systemhaus wenn es nicht funktionieren sollte, dann kann ich dir die Lösung weitergeben :D

Jochen

Uhh alle mit Administratorrechten ist natürlich so eine Sache.

Wir sind heute selbst an den Punkt gekommen unseren WSUS über die Gruppenrichtlinie zu verteilen und ich werde berichten ob die Updates darüber laufen werden oder ob das Zicken macht.

Vielleicht bekommen wir Hilfe von unserem Systemhaus wenn es nicht funktionieren sollte, dann kann ich dir die Lösung weitergeben :D

Jochen

Ja ist es, aber willst den aufstand nicht erleben wen die weggenommen werden.:D

Danke dir schon mal jetzt, hoffe ihr findet eine lösung!

samuel

• 8 Monate später...

So,

wir haben durch einen neuen Kollegen aus der Windows Welt Verstärkung bekommen und sind nun auch im Bereich WSUS weitergekommen.

Die gute Nachricht ist, dass alles funktioniert. Die schlechte allerdings, dass es das auch auf Anhieb getan hat und ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann.

Sind denn alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe von euch?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.