Zum Inhalt springen

System friert langsam ein...


traini

Empfohlene Beiträge

Hallo und zwar habe ich das Probleme das mein Betriebssystem langsam einfriert egal ob unter belastung als auch beim normlen Betrieb. Wenn Musik in Hintergrund läuft bemerkt man das sehr gut wie die Musik so in ca. 5-10Sekunden immer langsamer wird und der PC komplett sitll steht. Danch hilft nur noch ein reset damit der PC neustartet. Habe schon ein memtest für 4 Stunden laufen lassen und kein Fehler festgestellt. Außerdem ein Stresstest für CPU, RAM, Graka und Sound für 15 Minuten laufen lassen wo auch kein Fehler kam.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-550W

Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Speicher: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator (je 2GB)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

Grafikkarte: HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB

Der Arbeitspeicher läuft aber auf 1333MHz und 1,5Volt statt auf 1600MHz und 1,65Volt weil das MB ihn runtertaktet automatisch.

Edit: Hardware habe ich neu vor 3 Moanten gekauft und zusammen geabut.

Bearbeitet von traini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle anderen Möglichkeiten?

welche außer dem Posten hier?

ich werfe nur mal ein paar dinge in den Raum:

hijackthis, search&destroy

danach neuinstallieren.

btw:

lad dir acronis home runter, zieh dir ein image deiner Festplatte.

dann neuinstallieren und falls es immernoch nicht besser ist, kannst du dein image zurückspielen und da weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die mir hier genannt werden die möglichkeiten, weil ich net wirklich weiter weiss.

Hijackthis hat mir ein Fund ausgeworfen den ich entfernt habe und außerdem 3 Toolbars(zb. icqsearch).

Aso und das hier wo ich nicht wirklich was treffendes gefunden habe.


Running processes:

C:\Windows\SysWOW64\RecvMessage.exe


O23 - Service: JMB36X - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\XSrvSetup.exe

O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\NMSAccess32.exe (file missing)

O4 - HKLM\..\Run: [tray3] C:\Windows\system32\RecvMessage.exe

Search&destroy gab mir ein paar verfolgungscookies aus die ich entfernt habe

Bei "acronis home" kann man da auch nur die ein Image von der Betreibssystem Partition machen oder muss es die ganze Festplatte machen, die Fesplatte ist ja 1TB gross^^

Im Anhang den aktuellen Report von hijackthis

hijackthis.zip

Bearbeitet von traini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja abartig, wie schnell hier alle neu installieren wollen.

Der Ausschnitt des Hijackthis Log ist harmlos.

Schau dir mal die Systemprotokolle nach auffäligen Warnungen und Fehlern an.

Neu installieren ist die allerletzte Lösung, wenn sonst gar nichts mehr geht. Oder man keine Ahnung hat. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja abartig, wie schnell hier alle neu installieren wollen.

Der Ausschnitt des Hijackthis Log ist harmlos.

Schau dir mal die Systemprotokolle nach auffäligen Warnungen und Fehlern an.

Neu installieren ist die allerletzte Lösung, wenn sonst gar nichts mehr geht. Oder man keine Ahnung hat. :bimei

oder man einfach keine Lust hat, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. wie lange dauert neu installen bei Win7 64 Bit? Stunde vielleicht + Programme gute 2 Stunden. danach ist alles wieder geleckt und sauber (wenn er sogar schon dinge wie ICQ Bar installiert, will ich nicht wissen was da noch für Müll drauf ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timx hat recht. neuinstallieren dauert nicht lang - und bevor ich stundenlang dem Gegenüber erkläre wie er wo was gucken kann - um dann eh nichts zu finden - oder das eigentliche Problem zu übersehen (Trojan/Rootkit/etc) -

empfehle ich ihm etwas was er handeln kann und was ich bedenkenlos empfehlen kann.

außerdem hab ich ihm ja den weg zurück aufgezeigt

acronis sysimage (ja man kann auch einzelne partitionen) ziehen und dann Holzhammer (neuinstall) und schon hat man in 30 minuten eine 100% Aussage ob ein Hardware Problem vorliegt. (fehlerhafte windowstreiber schließe ich mal aus - empirisch selten und wenn dann über eine google-suche zu finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal jemand der nicht sofort neu installieren will ^^

So hab mal die Protokolldatei von heute im Anhang eingefügt und werde denk ich mal die Protokolle bis zum nächsten freez den noch posten(denke wird nicht lange wauf sich warten lassen). Sonst ist mir grade noch eingefallen habe da eine alte 80GB IDE Festplatte herum liegen und werde da mal Windows 7 installieren und gucken was passiert.

Fehler.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

so ich hab mir das mal angschaut und mal in anderen Foren reingeschaut und bin dort auch fündig geworden und habe das zur Fehlermeldung 10 gefunden vllt hilft es dir weiter

_______________________________________________________________________

Ich hatte es jetzt 3 Tage mal nicht beobachtet weil ich eigentlich keine Probleme hatte. Nach Deiner Antwort habe ich nochmal in das Ereignisprotokoll geschaut, und gemerkt das es abrupt am 16.06.2009 die Fehlermeldungen ausblieben. Ich habe danach mal in Update-Liste geschaut und gesehen das 10min bevor der letzte Eintrag mit besagter Fehlermeldung erschien, das Update "Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.59.1267.0)" automatisch eingespielt wurde, und seit dem sind keine Einträge im Ereignisprotokoll mit besagter Fehlermeldung vorhanden.

Ich danke Dir für die Hilfestellung, denke aber das das Problem von Microsoft selber gefixt worden ist.

__________________________________________________________________________

Vielleicht schaust du einfach mal nach einem Update für dein System kann sein das es einen Fehler in einem der Updates gegeben hat und fahr das bs am besten mal im Abgesicherten Modus hoch damit nicht alle unwichtigen Dienste gestartet werden ich hoffe doch mal ganz stark das du weisst wie das geht *lach* für alle dies nicht wissen beim hochfahren F8 drücken ^^

Liebe Grüße Symphonie89

PS: Der Beitrag in dem Kasten ist nicht von mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...